Grafikverhalten im IE

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

keona

Grünschnabel
Hallo Leute, also mein Problem ist folgendes:

Ich habe eine Webseite für meine Firma gebaut. Soweit so gut. Da ich viel Grafik verwende wiederholen die sich auf den Seiten. Also das Design ist Grafikbasierend, jedoch nicht aus Phototshop exportiert und ins Netz gestellt.

Die Grafiken verhalten sich von Browser zu Browser anders:

Im Internetexplorer blitzen die Grafiken Komplett neu auf. Die Grafiken sind jeweils als Hintergrundbilder der einzellnen Div's.

Im Firefox und Opera sieht man nichts.Also es blitz nichts auf. Die Bilder sind normal, keine veränderungen.

Wir im Team haben die Vermutung, dass es am Browserladeverhalten liegt. Aber was macht der Internet Explorer viel anders als die anderen? Wie kann man das aushebeln?

Bitte verschont mich mit Anworten wie "Benutz doch Frames." Frames sind auslaufmodelle und wir coden "zukunfstsicher". Wir wollen keinen Schritt zurück machen.

Ich danke euch schon einmal.
Gruß Björn
 
Hi,

meinst du mit "aufblitzen" das erneute Laden der Grafiken beim Seitenrefresh oder Aufruf einer anderen Projekt-Seite?

Vermutlich wirst du daran nichts ändern können, da dies tatsächlich ein browserspezifisches Verhalten ist.
 
Gibt es nicht irgendwelche Metatags oder so`? Mir wurde mal gesagt, dass man das "beeinflussen" kann mit skripten oder sonstigen Lösungen. Ich habe mich todgesucht. HIat dahingehend jemand eine Idee?
 
Da hilft auch ein "preload" nix, da dieses "Flackern" der Bilder immer auftritt, bei einem MouseOver-Effekt sehr gut zu sehn.

Bei einem MouseOver, könnte man als Hintergrundbild des Bildes selber das gleiche Bild wählen. Somit Flackert das Bild noch, aber man bekommt es nicht mit, da ja das gleiche Bild als Hintergrund genutzt wird. Das ist jetzt aber nur eine Idee, ob es wirklich so funktioniert weiß ich nicht. :)

Achso, das Problem tritt bei mir auch nur im IE auf.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück