Grafiktablett die 2te

Sovok

Erfahrenes Mitglied
hab mir ma von nem engineering büro, in dem n verwanter arbeitet n grafiktablett ausgeliehen. is ca. 6 jahre alt, von HP und heisst "HP Percision Engineering/ME10"
ja genau is eigentlich für die 2d-konstruktionssoftware ME10 und läuft bei denen auch wunderbar unter ME10.

also bevor ich das teil zurückgeb und mir n 5x kleineres kauf frag ich euch mal ob ihr wisst wo ich uralt-treiber herbekomm oder sonst n trick, um das teil unter photoshop zum laufen zu bekommen.

die schweine von hp ham natürlich alle alten treiber und infos rausgeworfen grrrrr

da lob ich mir firmen wie nec... bei denen hab ich auch noch treiber für meinen uralt-(s/w)laserdrucker bekommen

jedenfalls kotzt mich langsam das einscannen meiner skizzen an... will endlich n funzendes tablett argh
 
Hmm ich würd mir erst mal überlegen ob sich des auch lohnt. Ich mein wenn du lediglich Webpublishing grafiken ertsellen möchtest reichen auch gescannte papierzeichnungen+
ok wenn du wirklich comicszeichnen willst isses vielleicht schon besser wenn man sich ein Tablett zulegt aber die kosten eben auch....
 
hehe der munky kreuzt jetzt auch hier rum :)

ich kann ja mit sonem minni 20x20cm
gibts ja unter 100dm


übrigends will ich nich wiklich zusammenhängende comics zeichnen
ich versuch mich nur mit einzelnen anime figuren
[Editiert von Sovok am 15.05.2001 um 16:37]
 
hat das teil auch wirklich Druckstufen? Ich hab viele alte gesehen bei denen genau dis fehlte und das ist zum zeichnen ziemlich schlecht.
Zu den Treibern: Schreib den netten Leuten von Hp doch einfach mal ne mail, die werden sich da wohl am besten auskennen.

cu
ernii
 

Neue Beiträge

Zurück