Grafikprogrammübersicht?

Ich finde die Empfehlung / Beschreibung recht wichtig, da es sonst ein Liste wird - wie sie Gewürzwiebel schon gefunden hat.
Die meisten Leute wissen was sie machen wollen, aber manchmal vielleicht nicht welches Tool sie dafür benötigen bzw. nicht wussten, dass es noch eine Alternative gibt.
Einzelne Funktionen sprengen da vielleicht wirklich den Rahmen der Liste, aber eine grobe Beschreibung fände ich immer noch hilfreich.Hier mal ein Beispiel:

3D Tools:
- Maya (Modeling - Animation - Rendering )
- 3ds Max (Modeling - Animation - Rendering )
- XSI (...)
- Lightwave (...)
- Blender (...)

Bildbearbeitung:
- Photoshop
- Paintshop
- Gimp

Publishing:
- Adobe InDesign
- QuarkExpress

Vektorbasierendes Zeichnen:
- Adobe Illustrator
- InkScape


Gibt ja noch mehr Bereiche wie Flash, Webseiten Erstellung, Videoschnitt, Typografie etc.
 

Neue Beiträge

Zurück