Grafikpositionierung

SaltonSea

Mitglied
Hi,

ich habe ein paar Icons auf meiner Seite rechts oben in der Ecke eingebaut, welche auch schon richtig platziert sind, jedoch schiebt sich der komplette Text dadurch nach unten.

Habe hier mal eine Testumgebung dazu bereitgestellt.

Woran kann das liegen?

Gruß, SaltonSea
 
Zuletzt bearbeitet:

hela

Premium-User
..., jedoch schiebt sich der komplette Text dadurch nach unten.
...
Woran kann das liegen?
Hallo,

alle deine H1-Elemente im DIV-Block mit der ID "content" sind relativ positioniert. Wenn du mal alle TOP- und LEFT-Eigenschaften dieser Elemente auf Null setzt, dann siehst du die ursprüngliche Position dieser Elemente, von der sie "relativ" verschoben werden. Der ursprüngliche Platzbedarf im Layout bleibt bei der relativen Positionierung erhalten.
 

SaltonSea

Mitglied
Hi,

Danke für Deinen Hinweis. Habe jetzt alles absolut positioniert. Das hatte ich vorher sogar versucht, allerdings hab ich Idiot "absolut" geschrieben und nicht "absolute". Dann kanns ja natürlich nicht funktionieren xD

Des Weiteren habe ich auch jetzt die Bilder positioniert und nicht die Überschriften.

Gruß
 

Neue Beiträge