Grafikkarten-Problem mit OpenGL und GPU

sight011

Erfahrenes Mitglied
Stolz wie Oskar habe ich mir heute 3D-Element von Video-Copilot gekauft.

... Und was ist ich bekomme folgende Fehlermeldung!(siehe Anhang)

ich hab hier irgendwie zwei Grafikkarten in mienem Ultra-Book, von der wohl diese Intell HD 4000 aktiv genutzt wird.


Habe erstmal die Treiber gecheckt, da sagt er mir die wären aug dem neusten stand :(


What shall i do - bin nicht so der Hardware und Treiber affine Mensch ...
 

Anhänge

  • failure.jpg
    failure.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 17
  • graka2.jpg
    graka2.jpg
    139,7 KB · Aufrufe: 22

chmee

verstaubtes inventar
Premium-User
Ich hab auch so ein Zweikarten-Netbook. Die Nvidia-Karte muß mit dem Programm verbandelt werden. Schau mal in der NVIDIA-Systemsteuerung unter "3D-Einstellungen verwalten" und dort der Reiter "Programmeinstellungen"

mfg chmee
 

sight011

Erfahrenes Mitglied
Geil, ich hab das Probelm lösen können : D

ich hab an meinem Ultrabook außen (nicht Softwareseitig) einen Schalter, da kann ich wählen zwischen Stamina/Speed, dies scheint auswirkungen auf die Grafikkarte zu haben. Im Stamina-Modus verbraucht der REchner weniger Energie, kann aber auch nicht so übertriebene Grafikanforderungen realisieren.

Ich hab den Schlater umgelegt und *TADA*! es geht :)


Danke Chmee****** pour le support ; )
 

Anhänge

  • Foto(4).jpg
    Foto(4).jpg
    185,8 KB · Aufrufe: 18