Grafikkarte ermitteln?

moin


Hab grad nochmal inner MSDN nachgeschaut, finde da auch nichts das die Version angegeben werden muss.
Wichtig ist allerdings das die User32.lib eingebunden ist, das kannst du entweder in den Einstellungen machen oder wenn du einen Windows Compiler hast:
Code:
#pragma comment(lib, "User32.lib");


mfg
umbrasaxum
 
Code:
  #include <windows.h>
  
  #pragma comment(lib, "User32.lib")
  
  int main()
  {
  	DISPLAY_DEVICE DispDev;
  
  	ZeroMemory(&DispDev, sizeof(DispDev));
  	DispDev.cb = sizeof(DispDev);
  	EnumDisplayDevices( NULL, 0, &DispDev, 0 );
  
  	return 0;
  }

Hab immer noch den Fehler, auch mit oder ohne User32.lib
Außerdem wird der Fehler vom Compiler und nicht vom Linker hervorgerufen!
Zur Info hab MSVC6
 
moin


Hab deinen Codeschnippsel mal getestet.

Bei mir funktioniert er ohne Probleme, ich beutze MSVC 7.
Die Lib musste ich auch nicht eibinden.

Bin da jetzt überfragt.


mfg
umbrasaxum
 
moin


So wie der Code da steht gibt er natürlich nichts aus, aber man bekommt nen Namen zurück bei mir z.B."NVIDIA GeForce4 Ti 4200 with AGP8X"


mfg
umbrasaxum
 
moin


Ich hab den Code aus Beitrag #12 benutzt.

Ausgebeb können solltest du den Namen mit:
Code:
std::cout<<DispDev.DeviceString;


mfg
umbrasaxum
 
Mir fällt ein, dass du eventuell ein neues Plattform SDK benötigen könntest. Das ist nur eine Idee, bin mir nicht sicher, ob das ausreicht.
Das kannst du bei Microsoft kostenlos runterladen, ist allerdings ein dickerer Klotz (120 MB++).
 
Zurück