Grafikkarte erkennen!

firstlord18

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

cih soll für en Freund, der im Urlaub ist, seinen PC neu machen!
So, habe alles gesichert, was er an Daten gesichert haben wollte., Habe nun formatiert ...
Dann hab ich WInXP draufgemacht und nun kann ich irgendwie keinen Grafikkartentrieber installieren :confused:
Ich habe mal unter Eigenschaften => Bildschrimeinstellungen => Erweitert geschaut, dort steht bei Grafikkarte nur
Ich weiß aber, dass er eine ATI drin hatte!
Habe versucht den Catalyst zu installieren, der Installer sagt mir aber "es wurde keine Hardware gefunden!"!
Unter Systemsteuerung => Hardware => Hardware wurde breits angeschlossen wird mir ein gelbes Schild mit Ausrufezeichen darin angezeigt und daneben steht VGA-Karte! Wenn ich doppelklick darauf mache, findet er keinen Treiber!
Woran liegt das?

Achso, ich sollte vllt dazusagen, dass es ein Sony Vaio Notebook ist!

Liegt das daran, dass ich kein Mainboardtreiber installiertz habe (weiß ich leider auch nicht, was für eins er hat. Leider hat er kein Handbuch und keine Treiber CD's etc)!

Kann ich das nun irgendwie rausbekommen?

Danke!
 
Ich vermute mal es liegt an den Mainboardtreibern, steht auf dem Board den kein Herstellername ?
Ist das ein Fertig PC gewesen ? Wenn ja mal auf deren Seite nachschauen.

Oder handelt es sich um ein Notebook ?
Da wäre dann ein Mobility Karte verbaut, bei diesen greifen die Orginaltreiber von Ati nur selten ( auch die seit Neuestem vorhandenen speziellen Notebooktreiber von Ati nicht ), in dem Fall würde ich zu den Omega Driver oder DNA Driver ( google ) raten.
 
Ja es ist ein Notebook, und ich möchte es nicht aufmachen, um nach dem Boardhersteller / Model zu schauen ...

Naja, danke, ich werde mal nach einem Omega Treiber schaun und diesen versuchen zu installiern :)
 
Da kannst du mit verschiedenen Tools arbeiten die deine Hardware erkennen. Ein ganz gutes ist Aida 32 oder Sandra 2005 (oder so ähnlich). Sind alle Freeeware. Kannst ja einfach mal probieren.
 
Dann bitte "Everest Home". ;)
Ich persönlich nutze noch immer Aida32..... warum auch nicht, unter XP SP2 läuft es ja auch.
Die Macht der Gewohnheit halt. ;)
 
Hi.

Weisst vllt. ob bei dem Notebook irgendwelche (Treiber-)CDs dabei waren?

Die müssen ja definitiv gehen, also lieber nichts anderes dann runterladen.. ;)


MfG Alexander12
 
Da waren mit sicherheit Treiber CD's mit bei, aber.....
firstlord18 hat gesagt.:
.....Leider hat er kein Handbuch und keine Treiber CD's etc.....
Und was spricht dagegen, sich die Treiber beim Hersteller runter zu laden?!
 

Neue Beiträge

Zurück