Grafikfehler

C-H

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Ich habe seit kurzem an meinem Desktop-Rechner schon direkt beim Start Grafik-Fehler. Ich dachte natürlich direkt an die Grafikkarte und habe sie getauscht, aber das hat nix gebracht. Woran kann das noch liegen? Hab mal einen "Screenshot" gemacht - mit meiner Digicam, da mit Windows arbeiten in diesem Zustand unmöglich ist

Anhänge

• 25645attachment.jpg
    25645attachment.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 56
Ist das immer so, oder nur beim Bootscreen ?

Hast du mal den Stecker des Monitors überprüft und die eingestellte Bildwiederhohlfrequenz ?

Ja das ist immer so. Beim BIOS-Boot-Screen wird ein Teil vom Text verschoben und blasser und flimmernd dargestellt. Eigentlich typisch für die Grafikkarte.

Aber was etwas merkwürdig ist: wenn ich ins BIOS gehe ist die Darstellung normal und danach auch eine Zeitlang ausserhalb vom BIOS.

Bei der Grafikkarte die Ersatzweise einbauen wollte ist es noch schlimmer: der ganze Bildschirm ist bunt!

Die "alte" ist übrigens eine GeForce Ti irgendwas, die Ersatz eine Radeon 1600.

Ja, Monitor geht an (beim Start schaltet er sich automatisch an), Bild ist bunt.

Ich denke den Monitor hats gehimmelt. Auch wenn es eigentlich eher nach einem GraKa-Fehler aussieht. Ich werde morgen mal einen anderen Monitor ausprobieren.

Hallo,

es war die Grafikkarte! Nur habe ich vergessen die neue Grafikkarte mit Strom zu versorgen. Schlimm - jetzt brauch auch die Grafikkarte einen extra Stromanschluss. Zum Glück hab' ich ein überdimensioniertes Netzteil (obwohl es jetzt wahrscheinlich unterdimensioniert ist!) Muss mal messen, wie viel die Kiste jetzt schluckt.

Also vielen Dank trotzdem für die Hilfe!

Zurück