Grafiken in PDF- Datei einfügen

noise

Mitglied
Hallo Leute!

Ich habe folgende Frage/Problem:

Ich habe eine Printfertige PDF Datei vor mir, das einzige was jetzt noch geändert werden muss ist das Einfügen von einem Logo. Jetzt meine Frage, da ich mich mit dem Grafikzeug fast nicht auskenne, wie setze ich jetzt dieses Logo in die PDF? Wenn ich das ganze mit Illustrator aufmache habe ich das Problem das er verschiedene Schriftarten nicht findet.. aber ich will ja an der PDF selbst nichts ändern, ich will nur was drüber setzen..
Danke schonmal.
 
mit einem PitStop-Plugin für den Acrobat ist das kein Problem. Ob es allerdings auch ohne geht, weiss ich nicht.

Oder du musst das PDF in seinem "Ursprungsprogramm" bearbeiten, also, womit es erstellt wurde und dort das neue Element einfügen und ein neues PDF machen.
 
Das Ursprungsprogramm ist soviel ich weiss Illustrator, nur da tritt eben das Problem mit den fehlenden Schriftarten auf. Ist dieses Pit Stop kostenlos? Wenn ja, kannst du mir verraten wo ich das ganze bekomme?
Danke dir aufs erste für deine Hilfe!
 
Ich habe das PitStop Plugin jetzt schon selbst gefunden, danke!
Nur könntest du mir vielleicht kurz erklären wie ich da jetzt ein Bild rein bekomme? :)

Lg
 
Hallo,

das einfachste ist es, das Bild in ein PDF umzuwandeln, dieses dann im Acrobat öffnen, mit dem TouchUp-Werkzeug auswählen (rechtsklick mit der Maus - kopieren) und in die Zwischenablage kopieren und in das andere PDF-Dokument einkleben (bezieht sich auf Windows, sollte aber unter Mac genauso funktionieren.)

Mfg Steffen
 
Hi,

ich habe folgende guten Erfahrungen gemacht.

Entweder die pdf mit Illustrator öffnen, und dann das Logo einbauen

oder

eine Seite aus einem beliebigen Layoutproramm mit dem gewünschten
Logo als pdf generieren, aus-x-en und in der geöffneten pdf-Datei einfügen.

(Mit PitStop kannst Du dann den Stand des Logos verändern.)

Gruß

Stressi
 

Neue Beiträge

Zurück