Grafik -> Text laden

Ich habe 20 Options-Felder. Es bringt mir wenig wenn ich die Beschreibung für 20 Option-Felder auf einmal anzeigen lasse. :D

Ich hätte da noch eine Frage zu diesem JS-Code:
Code:
<script language="JavaScript" type="text/javascript">
function einblenden(div) {
with(document.getElementById(div).style){
if(display=="none"){
display="inline";
}
else{
display="none";
}
}
}
</script>

Code Code Code...
Code Code Code...
Code Code Code...

<div id="ebene1" style="display:none;">
   Geben Sie bitte ihre E-Mail-Adresse ein.
</div>

<div id="ebene2" style="display:none;">
   Gebeb Sie bitte ein Passwort mit mindestens 6 Zeichen ein.
</div>

<div id="ebene3" style="display:none;">
   Lesen Sie sich bitte die Datunschutzbestimmung durch und klicken Sie dann auf die Chechbox.
</div>

<a href="#" onClick="einblenden('ebene1'); return false;">FAQ-1</a>
<br />
<a href="#" onClick="einblenden('ebene2'); return false;">FAQ-2</a>
<br />
<a href="#" onClick="einblenden('ebene3'); return false;">FAQ-3</a>

Der Code funktioniert. Aber wenn man auf alle drei "Links" klickt, werde auch alle drei DIV-Container angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit das immer nur der "aktuellste" DIV-Container angezeigt wird? Wenn z.B. der "ebene1" DIV-Container aktiv ist und der User auf "ebene2" klickt, soll "ebene1" ausgeblendet und dafür "ebene2" angezeigt werden.

Geht das?
 
Das sieht super gut aus. Danke für deine Mühe.

Aber ich kann das nicht verwenden. Denn meine Option-Felder sind nebeneinander (immer 3 Options-Felder) und der Info-Text muss darüber (ganz oben) angezeigt werden.
 
Mh, ich verstehe wirklich dein Problem nicht. Könntest du eine Skizze oder ähnliches anfertigen, damit man das besser versteht? Ich glaube nämlich nicht, dass es unlösbar ist.
 
Wow das sieht richtig super aus.

Nur geht es nicht ohne "a + div"? Denn mein Header z.B. reagiert auf diesen neuen CSS-Code. Und ich bin aktuell dabei meine Webseite von Tabellenlayout auf DIV-Leyout umzustellen und irgendwie passt dieses "a + div" nicht rein.

Kannst du mir bitte in einfachen Worten erklären wie das Funktioniert? Geht das mit allen Browsern? Die Klasse "information-box" gibt es ja garnicht. Wie und warum wird der Text denn dargestellt?
 

Neue Beiträge

Zurück