Grafik Leistung Laptop

Fredix

Grünschnabel
Nabend alle zusammen,
Ich bin sehr oft auf Reisen und benutze zu diesem Zweck einen zweit Laptop da mir mein Hauptlaptop zu schade ist für Reisen wo ich kleine Präsentationen halten muss.
Leider stelle ich immer wieder fest das die Grafik Leistung des zweit Laptops einfach zu schlecht ist um diese an einem Beamer zu nutzen.
Gibt es eine möglichkeit diese aufzurüsten?

Gruß
 

Alice

Erfahrenes Mitglied
Es gibt "externe Grafikkarten". Dazu braucht man aber einen speziellen Anschluss am Laptop, dessen Namen mir gerade nicht einfällt. Unser Apple Mac Book Pro hat diesen Anschluss. Unsere Samsung Geräte haben diesen Anschluss jedoch nicht (alles Top-Modelle damals).
 

Fredix

Grünschnabel
Ah vielen dank für eure Antwort =)
Leider besitzt mein Laptop kein Thunderbold, ist eben kein Mac.
Jedoch habe ich mal Google bemüht und Google spuckt dazu diverse Kontroverse Themen aus. Habe aber auf http://aufruestkit.de/externe-grafikkarten/ gelesen das es ebenfalls USB 3.0 gibt, das habe ich zum Glück und habe jetzt folgende bestellt https://www.conrad.de/de/externe-gr...anzahl-unterstuetzter-monitore-6-1428498.html falls jemand ebenfalls Interesse hat. Kann auch gerne berichten sobald diese da ist
 

Halfbax

Erfahrenes Mitglied
@Fredix Beachte aber, das externe Grafikkarten meist sehr teuer sind. Vielleicht wäre das Geld besser in einem "refurbished" Gerät angesetzt.

LG
 

Neue Beiträge