Grafik in OS. . . nicht!

Aaaaaaalso: Ich benutze NASM und habe ein buch namens:programmiersprache Asssembler von Reiner Backer. Die Tutorials hab ich mir irgendwo aus ganz vielen seiten und links zusammengeklaut (ich habe mittlerweile ein ganzes archiv aus dokus, pdfs, OS's...), aber schau mal unter objectsos:de:vu! Dort sind tolle Links. Du sagtest 'Tools'- also ich hab nur Rawrite4Windows und BMP2ASM, sonst nichts.
 
Danke, werd mir das mal anschauen.
Mein erster Versuch Assembler zu lernen scheiterte daran das kein Freeware Assembler das erste Beispiel aus meinem Buch akzeptieren wollte :)
 
Übrigens: An alle die TASM haben wollen und kein geld dafür ausgeben wollen: http://www.triadaos.narod.ru/toolkit.htm! Da hat irgendjemand zu seinem OS Tasm reingestellt! Habs aber noch nicht getestet. @Chibisuke: Du hattest vor dem datencrash geschrieben, dass du ein tutorial über p.mode und noch so ein paar andere sachen schreiben würdest-machst du das jetzt wirklich?
 
jep

hab mal n wenig angefangen was zu machen, ich zeig einfach mal...

im ersten Teil zeige ich wie man mithilfe des protected mode in den Unrealmode schaltet, das ist Vorraussetzung für den nächsten Teil, in dem DMA benutz wird um den Kernel in den Speicher zu laden..
wie die GDT aufgebaut ist und andere Fragen die unbeantwortet blieben, werden im nächsten Teil hoffendlich beantworten..

http://chibisuke.dnsalias.com/pmode1.txt
 

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