Grafik einblende

Treek

Grünschnabel
hallo

ich möchte gerne in einem geladenem image stellen durch grafiken makieren. Also per Mausklick an der Stelle des Cusors ein weiteres image erstellen.

wäre nett wenn mir da einer weiterhelfen könnte

thx
 

Patrick Kamin

Erfahrenes Mitglied
-

Du kannst das OnMouseDown bzw OnMouseUp Ereignis benutzen, um die X bzw. Y Koordinate im Bild herauszufinden und dann per Canvas auf das Bild zeichnen.
 

Treek

Grünschnabel
jupp schon mal danke für die Antwort...aber da hab ich mich wohl etwas undeutlich ausgedrückt. Mein Problem is es nicht die Koordinaten zu bestimmen, sonder ein neues image zu erstellen.

Ich möchte nämlich gerne in einem vorhandenem image Stellen zB ein Gebäude oder so mit einer grafik (.gif) markieren, also diese per mausklick an dieser Stelle erstellen

Ich habe auch schon in anderen Tutorials etc rumgesucht doch leider ist das alles zu komplex. Mir wäre sehr geholfen wenn mir jemand konkret sagen könnte wie ich während der Laufzeit ein neues Image erstellen könnte.

THX
 

Patrick Kamin

Erfahrenes Mitglied
-

Entschuldige, wenn ich dir jetzt die Illusion rauben muss, aber das Thema Bildbearbeitung ist etwas komplexer. Wenn du mit den Möglichkeiten, die dir Canvas bietet, nicht zufrieden bist, dann müsstest du dich nach einer anderen Komponente umsehen. Oder selber eine Klasse ableiten :)