Grafik anderes machen

nizzan

Mitglied
Guten Abend euch allen,

hab da mal eine Frage. Wie kann ich die Grafik etwas anderes machen, dass die einfach etwas besser aussieht. Also mit einem Hintergrund oder so. Also das ganze soll etwas dann Nachtleben von Köln zu tun haben. Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Gruß Nazzan

PS: DIe Grafik habe ich mal angehängt. Das Schwarze ist, wenn man nichts angeklickt hat und das Blaue ist, wenn man das angeklickt hat. Das sollte später auch etwas unterschiedlich dagestellt werden.
 

Anhänge

  • reiter_community_off.gif
    reiter_community_off.gif
    1,3 KB · Aufrufe: 151
  • reiter_community.gif
    reiter_community.gif
    489 Bytes · Aufrufe: 150
Versuchs doch einfach mla mit einem Verlauf von Grau nach schwarz bzw. Grau nach Blau. Des macht das ganze sicherlich schon etwas netter!
 
Wenn du Köllner bist, dann fotografiere eine Skyline in Köln und hinterlege diese in der GRafik, einmal als GRaustufenbild und einmal in Farbig!
 
@Thomas Lindner,

jepp an das habe ich auch gedacht. Hab auch schon ein Bild. Nur ich weiß jetzt eben nicht genau, wie ich das in den Hintergrund bekomme. Könntest du mir das mal eben erklären. Das währe echt super Nett.

Gruß Nizzan
 
Du legst das Bild über die Ebene des Buttons

Erstellst vom Button eine Auswahl

Wählst die Ebene mit dem Foto

Nun gehst du ins Menü Ebene -> Ebenenmaske hinzufügen -> Ausserhalb der Auswahl maskieren
 
Hallo,

danke für die HIlfe ich werde es mal ausprobieren. Melde mich dann wieder, wenn ich das hinbekommen habe oder wenn ich dann fragen habe :)

Gruß Nizzan
 
Hallo,

schau mal ich wollte das Bild nehmen. Aber leider kann ich die zwei Bilder nicht über das andere lege das geht einfach nicht :-(

Kannst du mir da mal helfen?

Gruß Nizzan
 

Anhänge

  • koeln-bei-nacht280901-045_Kopie.
    32,9 KB · Aufrufe: 150
Das müsste funktionieren, guck mal ob eines deiber Bilder noch eine Hintergrundebene ist, dann wandle sie durch Doppelklick auf Ebenenthumbnail.
 
Hallo,

wenn ich bei der Ansicht ( auf der Rechten Seite ) Ebenen anschaue, dann ist da ein Schloss davor und da kann ich dann überhaupt nichts machen damit :-(

GRuß Nizzan
 
Erm, mein Fehler, deine Buttons sind GIFs, diese musst du erst über Bild -> Modus -> RGB in RGB Bilder wandeln, sonmst kannst du sie nur eingeschränkt bearbeiten...

( hatte bei dir nicht auf die Dateiformate geachtet )
 
Zurück