Gradient Brush

KradjelM

Grünschnabel
Guten Morgen allerseits!

Ich würde gerne den GradientBrush auch unter WinCE verwenden. Leider ist die GradientBrush aber nicht verfügbar.

Habt ihr eine idee wie man sie nachbilden kann?

Mfg
 
Sprichst du hier von System.WIndows.Media.GradientBrush? Wenn ja, dann gehört diese Klasse zu WPF und ist somit auf Windows Mobile nicht verfügbar.

Vielleicht kannst du ja weitere und vor allem genauere Angaben machen, dann können wir dir auch besser helfen.
 
Ich denke mal hier ist LinearGradientBrush oder HatchBrush gemeint.

Allerdings Frage ich mich gerade ob das wirklich so sinnvoll ist das nach zu bilden.
Hab gerade Windows 2000 Terminalserver im Kopf da gabs immer so häßliche Grafikeffekte bei Gradient. Könnte mir vorstellen die gibts es bei WinCE auch.

Ansosnten wäre die einzige Idee die mir einfällt das ganze selbst zu zeichnen und dabei den Alpha Wert immer bissel zu verändern.
 
Genau, gemeint hatte ich den LinearGradientBrush.

Das Problem beim selbst zeichnen ist, dass mein Gerät sehr sehr langsam beim Zeichnen ist. D.h. größere Bilder anzuzeigen ist nicht sehr schön. Man kann zusehen wie es gezeichnet wird. Dadurch hat auch DoubleBuffering keinen Sinn :(

Mir wär da nur noch die SetPixel()-Methode eingefallen, aber das macht genau auch keinen Sinn, da dies auch nur Resourcen frisst und das System erst wieder verlangsamt.

So wie es aussieht gibt es für mein Problem keine vernünftige Lösung.
Falls jemand doch noch einen Vorschlag hat, bitte posten! Bin für jeden Tipp dankbar!

MfG
 
Und wenn du ein kleines Gradient Bildchen nimmst und das dann in die länge ziehst so wiedes brauchst und anzeigen lässt?
 
im moment mach ich es genauso. nur dass mein bild bereits die richtige größe hat, da das stretchen auf kosten der performance geht.

naja, was solls, muss die applikation halt langsam bleiben :D
danke aber für eure tipps.

mfg
 

Neue Beiträge

Zurück