Goto URL??????


karldetlef

Erfahrenes Mitglied
#1
hi.

Ich bin der Obernewbie in Flash, hab aber schonmal probiert einen Film zu machen, für meine HP.
Wenn der Film zu Ende is, will ich aber, dass da ne Schaltfläche kommt, oder ganz normaler Text. Wenn man dort draufklickt sollte man zu der Hompage geleitet werden, auch wenn man vielleicht schon drauf is.

Wäre nett wenn jemand mal was schreibt, weil ich bis jetzt erst ein paar Tutorials von Macromedia selbst durchgemacht hab, und echt noch keine richtig Ahnung von Flash hab. :] :]
 

karldetlef

Erfahrenes Mitglied
#2
Und noch was...

Und wie schaff ich es eigentlich, dass sich der Flash Viedo nit immer in einer Schleife abspielt, sondern irgendwann stoppt?:)
 
D

denfao

#3
Re: Und noch was...

Doppelklick auf die Szene und auf stop gehen dann STOPT der Film :) ganz easy!!


-----------------------------------------------------
Vergessen können ist ein großes Glück,
vergessen werden ein großes Leid.
 

g-zus

Erfahrenes Mitglied
#4
ganz einfach:

zum stoppen lassen, wählst deinen letzten Frame aus (also da, wo der Film stehen bleiben soll!) und klickst mit der rechten Maustaste auf den Frame in der Zeitleiste oben und wählst Aktionen.
Da gehst du auf Basisaktion und doppel klcik auf stop.

Nun erscheint ein Code in der linken zeile, der so aussieht:

stop ();

Das wars zum stoppen.
Zum Button:

Drücke Strg+F8 um ein neues Symbol zu erstellen, wähle Schaltfläche und einen Namen und erstelle den Button nach deinem Geschmack.
Gehe jetzt zurück zur Arbeitsfläche und drücke Strg+L um die Bibliothek zu öffnen.
Dort ist auch dein soeben erstellter Button.
Ziehe ihn auf die Arbeitsfläche, platziere ihn und klicke mit der rechten Maustaste drauf.
Wähle Aktionen und weise soetwas zu (Syntax wie immer nicht ganz richtig, aber so ähnlich!!!!!!)

on(release){
getURL("http://www.domain.com", _blank);
}

Fertig!!!!!!!!!!!!