Gothische Architekturen

Solang es kein "Showthread" wird und wirklich nur Fragen - Antworten/Lösungsansätze gepostet wird, gibts bestimmt keine Problemchen :)
 
@Woogy
Wenn du lust hast können wir ja anhand von den Sachen die gegeben sind eine eigene Architektur entwerfen, und daraus dann hinterher dann ein Tutorial machen.
Mein Ziel war es halt mir die wichtigen Elemente dieser Kunst - Architektur richtung genau
anzugucken um dann damit was eigenes zu machen. Kannst dich ja dann mal über Pn melden.

Mfg ezkiell

ps: Meine ersten Anfänge kann ich dir zukommen lassen sobald ich bei der Arbeit bin ;)
 
Hi,
dieser thread erinnert mich an einige...vor langer Zeit....die ich ned mehr finde :-( ...nu ja.

zur Gothik:

diese Zeit ist ja geprägt vom vertikalen Linien (wenn mich meine rudimentären Kunstkenntnisse nicht ganz verlassen haben....) im Gegensatz zur Romanik, wo die waagerechten wohl dominierten...)

Zur Erstellung gothischer Gebäude sollte man sich mal folgende Spline- Obj. genauer anschauen : 1. klar. BEZIER-Spl. (harte, weiche Interpolation), aber auch Grundformen, wie BOGEN oder ZISSOIDE (mit ihren parametrischen Eigenschaften) , -letztere sehr brauchbar- z.B. für Gewölbe- , 3x kopiert, in z.B. ein Loft-N. hineingeworfen...

Generell läßt C4D JEDE Funktion von CAD auch zu, zum "Nachkorrigieren" müssen immer und in jedem Programm einzelne Werte nachkorrigiert/ eingegeben werden.
Falls gar nicht viele Vorkenntnisse bestehen, beschäftige Dich mit z.B. der Kreisspline, deren Konvertierung, Punkte hinzufügen, Harte/Weiche Interpolation, da kann man schon vieeeeeel machen, joar.

LG
redybull ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück