Google Youtube Image / Google Drive Image (Vorschaubild)

B

Benutzer007

#1
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jeipack

Erfahrenes Mitglied
#2
B

Benutzer007

#3
Fast richtig, auf Google Drive habe ich PDF-Files liegen. Youtube ist nur das Beispiel für das, was in Sachen Vorschaubild (oder wie das immer heißen mag) möglich, ich hoffe, dass Drive etwas Vergleichbares anbietet.

Die PDF-Drive-Files sollen in meinem Blogger-Blog angezeigt werden, Das dauert mir aber bei großen Files zu lange, der Bildaufbau kommt zum Stillstand, die Leute beschweren sich schon.

Deshalb möchte ich, so wie bei Youtube - siehe die beiden URLs oben - zuerst ein bzw. das Vorschaubild dieser PDF-Files anzeigen, falls es diese(s) Image(s) gibt, und erst wenn der User da drauf klickt, soll der Drive-PDF-File selbst geladen werden.

Momentan fertige für die großen PDF-Files immer extra ein Bild an, was nervt. Falls Drive so etwas schon anbietet, würde ich das natürlich lieber nehmen.


Der Titel ist nicht falsch, er ist (war) nur irgendwie ... anders ;-)