[Google Sketchup] Texturen

akrite

Erfahrenes Mitglied
Moin zusammen,
vielleicht kennt jemand das Problem bzw. hat eine Antwort für folgendes Phänomen : Erstelle ich in Sketchup ein Gebäude, texturiere es mit guten Photos sehe ich in Google Earth das Modell nahezu perfekt, die anderen Gebäude in der Nachbarschaft, die nicht von mir sind, haben Texturen, wie mit nem Weichzeichner . Hat jemand ne Erklärung dafür ?
 
Ich rate mal ins Blaue:
Vielleicht möchte Google damit den Traffic zumindest etwas regulieren? Es kann ja nicht sein, dass jedes Gebäude hochauflösende Texturen bekommt, vorallem da die Satelitenfotos des Untergrunds auch nicht so hochaufgelöst sind.
 
Vielleicht kommen die Sachen von deinem PC? Sind deine Gebäude an anderen PCs auch höher aufgelöst? Dann kann meine Erklärungs natürlich nicht stimmen ;)
 
...hatte ich auch schon drangedacht, komischerweise lädt GE die Texturen aber von irgendwo auf meinen Rechner, denn bei parallelem Download gibt es zeitweilig Darstellungsfehler. Ich habe mal einen Vergleich angehängt, im Vordergrund mein Nachbar und im Hintergrund "mein Gebäude".
 

Anhänge

  • vergleich.jpg
    vergleich.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 109
Zurück