Google Maps Skript funktioniert nicht richtig

Ok habs auch geschafft. Dachte es müsse ins gleiche div wie die map. Naja jetzt funktionierts. Danke Sven.
Ist es eigentlich aufwändig sowas zu machen wie bei http://www.mapper.ch. Um den Pin zu bewegen vom Div in die Map und zurück?
 
So, wie es auschaut, wurde es mit der DragDrop-Funktionalität von Scriptaculous gemacht...schau dir erstmal das an, Rom wurde schliesslich auch nicht an einem Tag erbaut ;)
 
hm, ich glaube ich bin da in was reingeraten, was ziemlich kompliziert zu sein scheint. Das mit dem draggen funktioniert ja, aber das Teil dann auf die Karte zu ziehe und dort abzulegen ist doch ziemlich tricky...
 
Ja genau so haben sies gemacht. Mit dem dragger, doch ich krieg das Teil nicht auf die Map. Also auf die map schon, aber nicht da wo ich will...
 
Naja...es sieht nur so aus, als würde der PIN auf die Karte verschoben werden.
Man nimmt ihn zwar, und schiebt ihn dorthin, sobald man ihn aber loslässt, geht er zurück an seine Ausgangsposition, dafür wird an den entsprechenden Koordinaten wo man losgelassen hat, ein GMarker platziert.
 
Das ist genau so, doch mein Problem ist wie gesagt, dass der Pin nicht da angezeigt wird, wo ich ihn hinschiebe, sondern irgendwo daneben was natürlich nicht ganze dem Erwarteten entspricht....
Code:
// Marker erstellen und platzieren
            var pixel = new GPoint(offsetPOIX, offsetPOIY);
            point = gMap.fromContainerPixelToLatLng(pixel);
            myMap.addLatLngToMap(point.lat(), point.lng());
 

Neue Beiträge

Zurück