Google Maps mit Sidebar und Routenplaner

hanshopfen

Grünschnabel
Hallo,

Wie kann ich Google Maps auf meiner Homepage so einbinden, dass ich z.B. 7 Punkte auf der Karte habe, und diese sich in der Karte, als auch in einer Art Sidebar anklicken lassen sollen. Die Sidebar sollte nicht direkt mit Google Maps verbunden sein, sonder im linken Menü. Wenn man dann auf einen Punkt in der Sidebar oder in der Karte klickt, sollte ein Fenster aufgehen, indem Man Informationen lesen kann, und wo man seine Adresse eingeben kann. Danach sollte sich eine neue Seite öffnen, wo dann die Routenbeschreibung von dem eingegebenen Ort zu diesem Punkt in der Karte ist.

Ich hoffe, ich habe es verständlich erklärt:D

Danke im Vorraus für eure Antorten!
 
Moin Hans,

die Punkte selbst kannst du per GMarker erstellen.

Für das kleine Fenster gibt es mehrere Methoden, z.B. openInfoWindow() (findest du auch unter obigem Link).

Für das andere müsstest du die Daten(Koordinaten des ausgewählten Markers und Eingabe des Benutzers)...an die nächste Seite weiterleiten(z.B. über ein Formular) und dort in einem neuen Request die Routenbeschreibung von Google abholen.
Die Routenbeschreibung könntest du aber eigentlich auch gleich auf der aktuellen Seite ausgeben(falls auf der anderen Seite nicht sonst noch etwas wichtiges passieren soll.)
 
Hallo,

Schon mal DANKE für deine Antwort!
Ich habe jetzt eine Seite gefunden, wo ich das gefunden habe was ich gesucht habe!
Hier ist der LINK zur Beschreibung, und hier der LINK für das Beispiel. Das ist zwar ohne Routenplaner, aber den kann man glaube ich einbauen. HIER wäre ein Beispiel mit Routenplaner.

Jetzt kommt mein Problem:
Ich habe jetzt einmal das Beispiel (mit Sidebar und A,B,C) gespeichert und auf meinen Server geladen. (Kann man hier betrachten) Man sieht, dass keine Sidebar Einträge vorhanden sind. Und das mit dem A,B,C funktioniert auch nicht. Da muss man ja Dateien namens map11.php?q=a(oder b, oder c) uploaden. Es funktioniert trozdem nicht! Was ich auch einmal bemerkt habe ist, dass diese Dateien eigentlich map11.php@q=a(oder b, oder c) heißen. Sie werden also irgendwie umgewandelt! Bei mir funktioniert das nicht.

Wie bekomme ich das hin?

Danke für eure Antworten!
 
Hallo,

Wie es manchmal auf dieser Welt so ist, funktioniert es jetzt. Ich weiß ber wirklich nicht was ich jetzt schon wieder gemacht habe. Hauptsache es funktioniert!

Trozdem Danke!
 
Zurück