Google Frage

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Eine "blinde" Ferndiagnose kann ich nicht erstellen, denn auf christiankrause.de liegt ja die bemängelte Version.
 
Google und andere Suchmaschinen zeigen den Text der im Meta-Tag "description" im Kopfbereich hinterlegt wurde als Suchergebnistext an. Fehlt dieser Meta-Tag zeigen sie den für Menschen sichtbaren Text ausgehend von oben an. Achtung: in beiden Fällen werden nur die ersten 200 Zeichen genutzt. Wen im Meta-Tag "description" deutlich mehr als 200 Zeichen stehen kann die Seite als Google-Spam herabgestuft werden. Der Inhalt vom Meta-Tag "description" muss idealerweise die wichtigsten Wortgrupen aus dem eigentlichen Inhalt der einzelnen HTML-Seite enthalten.
 
So, ich hab das jetzt mal spasseshalber fix von IDs auf Klassen umgestellt, und in keinem mir zur Verfügung stehenden Browser hat es dadurch das Layout zerschossen. :suspekt:

Meine Testumgebung: Win2k Prof. SP4, Firefox 2.0.0.6, IE6, Mozilla 1.7.12, Netscape 7, Opera 9, SeaMonkey 1.0.5

Übrigens, in CSS werden Kommentare mit /* ich bin ein Kommentar */, und nicht wie in HTML mit <!-- --> maskiert, was zu Darstellungsfehlern in den Browsern führen kann.
 

Anhänge

  • demo_freakcx.zip
    6,1 KB · Aufrufe: 11
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück