Google Automatisch durchsuchen

marco212

Grünschnabel
Hallo, ich möchte gerne ein Programm schreiben (finden) das mir z.b. alle 15min Google automatisch nach einem neuen Eintrag durchsucht zu einem bestimmten Suchbegriff.

Wie ich es mir vorstelle:
Programm starten -> Suchbegriff eingeben -> Ausgabedatei auswählen -> im Hintergrund laufen lassen.

Das Programm sollte wenn ich es selbst schreibe in C++ sein da ich diese Sprache am besten kann.

Der Browser der benutzt werden soll (falls das relevant ist) ist egal.

Das Programm soll auf Windows laufen.

Die Ausgabe stell ich mir als Textdatei vor mit den jeweiligen neuen Einträgen (Website-Adresse) am besten noch mit der jeweiligen Uhrzeit wann der Eintrag gefunden wurde.


Ich bin für jegliche Hilfe schon mal im voraus dankbar.

Mfg

Marco
 
Hi

erste Anhaltspunkte, weil eine detaillierte Antwort leider viel zu viel wäre:
a) libcurl, um HTTP-Requests aus dem Programm zu machen. Downloaden, Einbinden, Codebeispiele gibts genug im Internet
b) eine C++ - XML-Library ebenfalls einbinden und bisschen den Umgang damit lernen
c) Sich bei Google anmelden, einen API-Key bekommen, https://cse.google.com/cse/ einrichten
d) Laut https://developers.google.com/custom-search/docs/xml_results eine XML-Anfrage zusammenbauen und zu Google schicken, das Ergebnis (auch XML) laut der selben Beschreibung wieder auswerten.

Hinweise:
Bei mehr als 100 Suchanfragen pro Tag muss man für die Verwendung zahlen.
Die Suchergebnisse sind nicht die selben wie im Browser, weil dort auch die persönliche Suchhistory beachtet wird.
Die "Browsersuche" automatisiert zu verwenden ist nicht legal, es muss über die API sein.
 
Zu den Anhaltspunkten, vielen Dank werde ich machen!
Wusste gar nicht das es eine beschränkte Anzahl an Suchanfragen gibt.
Das es nicht die selben Suchergebnisse werden dachte ich mir schon.
Illegal? Ok das ist hart, dann werde ich die API benutzen.
 
(Die Anzahl in der Browsersuche ist nicht beschränkt, es geht nur um die verlinkte API.)
 
Zurück