Google Apps (E-Mail Dienst) bei inwx (MX-Einträge)

FoolMoon

Erfahrenes Mitglied
Ich versuche vergeblich die MX-Einträge von Google Apps in inwx (InterNetworX) einzutragen. Der dortige Support konnte mir nicht helfen.

Hier meine Vorgehensweise: http://spedr.com/88y4

Die Daten lassen sich zwar eintragen wenn man den Punkt am Ende entfernt, allerdings funktioniert es immer noch nicht. Somit hab ich dort Einträge, aber keine Weiterleitung zu Google. ?

Und was nun? Kann mir da jemand helfen?
 
Hi,

mir ist nicht bekannt, welche Einträge dafür gebraucht werden. Wenn du einfach mal deine Domain nennst (bspw. auch in leicht anonymisierter Schreibweise, damit Google sie nicht indiziert), kann ich mir die MX-Einträge gerne angucken und sagen, was/wie gesetzt werden müsste.

Viele Grüße,
Arne
 
Hi,

mir ist nicht bekannt, welche Einträge dafür gebraucht werden. Wenn du einfach mal deine Domain nennst (bspw. auch in leicht anonymisierter Schreibweise, damit Google sie nicht indiziert), kann ich mir die MX-Einträge gerne angucken und sagen, was/wie gesetzt werden müsste.

Viele Grüße,
Arne

Es geht um die Domain Le-Mag aus meiner Signatur. Ich hab bereits herausgefunden das es unterscheide zwischen Hosteurope und InterNetworX gibt. Anscheinend ist auch eine bestimmte Einstellung bei meinem Webspaceanbieter bplaced schuld.

Mir hat einer den Tipp gegeben die Domain anstatt über CNAME lieber über IP weiterzuleiten und dann sollten die MX- Einträge funktionieren.

Aber was sagt ihr dazu? Warum geht dies nicht? Was soll ich nun unternehmen?
 
Hi FoolMoon,

ich habe mir die MX-Einträge deiner Domain eben angesehen:
# dig le-mag.de MX

; <<>> DiG 9.3.4-P1.2 <<>> le-mag.de MX
;; global options: printcmd
;; Got answer:
;; ->>HEADER<<- opcode: QUERY, status: NOERROR, id: 9649
;; flags: qr rd ra; QUERY: 1, ANSWER: 7, AUTHORITY: 0, ADDITIONAL: 0

;; QUESTION SECTION:
;le-mag.de. IN MX

;; ANSWER SECTION:
le-mag.de. 3492 IN MX 30 ASPMX5.GOOGLEMAIL.COM.
le-mag.de. 3492 IN MX 30 ASPMX2.GOOGLEMAIL.COM.
le-mag.de. 3492 IN MX 10 ASPMX.L.GOOGLE.COM.
le-mag.de. 3492 IN MX 20 ALT2.ASPMX.L.GOOGLE.COM.
le-mag.de. 3492 IN MX 30 ASPMX3.GOOGLEMAIL.COM.
le-mag.de. 3492 IN MX 20 ALT1.ASPMX.L.GOOGLE.COM.
le-mag.de. 3492 IN MX 30 ASPMX4.GOOGLEMAIL.COM.

;; Query time: 1 msec
Gemäß den Google-FAQ http://www.google.com/support/a/bin/answer.py?answer=33915 sieht das soweit eigentlich sehr gut aus - funktioniert es denn jetzt?

Viele Grüße,
Arne
 
Ja, mittlerweile funktioniert es.
Es lag daran das ich die Eintröge für die Domain von CNAME Auf Typ A umstellen musste.

Vielen Dank für die Bemühungen mir zu helfen.
 

Neue Beiträge

Zurück