google +1 Button funktioniert nicht korrrekt

zsar

Grünschnabel
Hi,

habe Probleme mit google +1 Button.
Auf der Seite sind zich Beiträge, der Button soll per Beitrat „arbeiten“, das tut er leider nicht, „übergebe“ ich nur die URL der Seite ist das kein Problem.
Mein Code sieht folgend aus:
HTML:
<script type="text/javascript" src="https://apis.google.com/js/plusone.js">
		  {lang: 'de'}
	</script>

HTML:
<div class="rechts">
<g:plusone size="medium" href="http://meine_seite.com/seite_abc.html"></g:plusone>
</div>

Hat jemand eine Idee wie ich es lösen kann?

Grüße
zsar
 

fpvz

Mitglied
Naja irgendwo muss Google(+) ja wissen, wo er Daten herausziehen muss. Entsprechend musst du das href anpassen.

1. Auf jeder (Detail-)Seite muss natürlich das Javascript eingebunden sein
2. Muss als Url einer Beitragsdetailseite angegeben sein.
 

zsar

Grünschnabel
Hi,

den Fehler gefunden.
Als der Entwicklungserver produziert ziemlich kryptische URLs, der live Server nicht, das war anscheint die Ursachen ?
Sorry für die Aufregung.

Grüße
zsar