GoLive9 - automatische CSS Formatierung abschalten

tombe

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich hab seit ein paar Tagen GoLive9 im Einsatz (zumindest versuche ich es).
Jetzt hab ich gestern versucht bei einer bereits vorhandenen Seite z.B. die Breite einer Tabelle und die Breite der einzelnen Spalten zu verändern.
Als ich mir dann den Quellcode angeschaut habe, hatte ich 10, 20, 30, ... dieser Einträge drin stehen (sahen zumindest so ähnlich aus):

HTML:
<style type="text/css" media="all"><-- --></style>

Bei meiner Tabelle wurden zusätzlich sämtliche Angaben zur Tabellen-/Spaltenbreite entfernt und dafür steht jetzt überall wo ich etwas geändert habe:

HTML:
<td class="dsR1">
<td class="dsR5 dsR12 dsR8">

und weitere ähnliche Einträge drin. Die Klassen selber sind an keiner Stelle in meiner Datei festgelegt worden, wodurch das Layout natürlich auch hin ist.

Weiß jemand ob es irgendwo eine Benutzereinstellung gibt, mit der man diese "CSS-Automatik" deaktivieren kann.

Hoffe das mir jemand von euch helfen kann.

Gruß Thomas
 

tombe

Erfahrenes Mitglied
So wie es aussieht habe ich eine Lösung für das Problem gefunden.

Für alle die das selbe Problem haben:

Unter http://golive.werk01.de/DeforceCSS/ könnt Ihr eine Erweiterung für GoLive herunterladen.

Die ZIP-Datei entpacken und den Ordner "DeforceCSS" in das Verzeichnis "C:\Programme\Adobe\Adobe GoLive 9\Modules\Extend Scripts" kopieren.

Den Teil "C:\Programme\Adobe\Adobe GoLive 9\" müsst Ihr natürlich entsprechend des von euch gewählten Installationpfads ändern.

Nach dem Neustart von GoLive gibt es unter "Bearbeiten -> Voreinstellungen -> Module -> ExtendedScripts" einen neuen Eintrag für die Erweiterung.

Außerdem gibt es im Menü unter "Erweitert" den Eintrag "DeforceCSS". Hier kann das automatische erzeugen von CSS an- oder abgeschaltet werden.