GoLive vs. Dreamweaver

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

suntrop

Erfahrenes Mitglied
welcher Editor ist von beiden besser?

Der von Adobe oder doch lieber Macromedia?

Oder kennt ihr andere die noch besser sind?
 
Also, GoLive find ich optisch ansprechender und hat funktionell viel Ähnlichkeit mit Dreamveaver, aber es kann jeder was, was der andere nicht kann, GoLive macht z.B. mehrere Leerzeichen in den Text als eins, da muss man beim Dreamweaver schon im Source rumfummeln! Mir fällt gerade nicht ein, was DW besser konnte als GoLive :) , ich benutz nur noch DW, liegt aber vielleicht daran, weil ich damit angefangen habe und viel später mal GoLive probiert habe, weils den bei Strato umsonst dazu gab, aber dafür ist der wirklch super! Wenn es Dir um die Vermeidung einer Fehlanschaffung geht, zieh Dir von beiden die Testversion und probier es aus!

Gruss nickname :|
 
Original geschrieben von nickname
GoLive macht z.B. mehrere Leerzeichen in den Text als eins, da muss man beim Dreamweaver schon im Source rumfummeln!


??? steht sogar im Handbuch wie das beim DW geht
und ich finds praktisch so!


naja und ich hab mir Golive auch mal angeschaut aber war mit dem ganzen workflow nicht zufrieden...es hat mir eigentlich schon gereicht das ich beim anlegen einer neuen site ne verzeichnisstruktur vorgesetzt bekomme....und halt noch so kleinigkeiten...
ich finds auch etwas überladen...
aber letztlich nehmen sich beide nicht viel...es gibt eigentlich nichts was der andere nicht kann...nagut golive arbeitet letztlich besser mit anderen adobe produkten zusammen und DW mehr mit denen von Macromedia aber das ja wohl klar....
wenn man den Umfragen glauben schenken mag is der DW auch der weit mehr genutzte von beiden...

zum schluss merk ich nur mal an...
egal welches progie du nutzt..es ist immer von vorteil wenn du den sourcecode lesen kannst !!! also weisst was das prog macht und was es bedeutete...
auswendig lernen um den code selberzu schreiben halt ich dagegen für unsinnig und unproduktiv...aber das kommt mit der zeit sowieso..das lernen *g*

mfG
Hammerhe@rt
 
Dreamwaver harmoniert eben besser mit Macromediaprodukten wie Director, Fireworks, Flash usw.

Viele meinen zu mir Dreamwaver sei einfacher zu bedienen, und die Oberfläche optisch ansprechender, aber das ist sicher Ansichtssache.

Jedes Prog, wird seine Stärken und Schwächen haben, wobei ich persönlich GoLive bevorzuge. :)
 
Irgendwie finde ich, GoLive erschlägt einen erst mal ziemlich. Ich hab schon mit DW gearbeitet als sie mir auf der Arbeit irgendwann mal GoLive vorsetzen wollten und ich fand´s irgendwie grottig. Und wer hat schon Lust sich ein ca. 1000 seitiges Handbuch durchzulesen bevor er loslegt?
So einen Wälzer gibt´s zwar für DW auch, aber da bin ich irgendwie ohne ausgekommen.

cya
Avariel
 
dreamwaver!!!

Also ich habe beide Programme getestet, und meiner Meinung nach ist Dreamwaver das bessere, da es übersichtlicher ist, und mit den meisten Macromedia Produkten besser Harmoniert als Golive!!!
In Golive habe ich mal reingeguckt, habe mich aber nicht zurechtfinden können!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück