Hallo webber,
also ich hab noch nicht meine CiaB Bücher bekommen, daher weiss ich nicht ob VersionCUE darin gut beschrieben ist, aber da wir die komplette Suite einsetzen habe ich bereits ein InDesignCS Buch von Galileo und war überrascht, wieviele Seiten darin VersionCUE gewidmet sind.
Alles in allem kann man aber sagen, dass VC so intuitiv zu handhaben ist, dass man selbst zum einrichten kein Handbuch benötigt.
Ja, VersionCUE läuft auch auf einem Server, kann aber auch auf den EInzalplatzrechnern installiert werden. So sind z.B. auch Workgroup-Installationen denkbar. Also z.B. eine Server-Installation für Projekte die alle betreffen und auf dem Rechner des Projektleiters nur die Projekte die Ihn und sein Team betreffen.
Ich weiss allerdings nicht wie das mit den Volumen Lizenzen ist, wenn für euch solch ein komplexes Szenario interessant ist.
Was die allgemeinen Infos angeht ist aber die Adobe Site ein ganz guter Anlaufpunkt. Dort ist unter dem Produkt "Creative Suite" ein eigener Bereich VC gewidmet.
Was mir im Gegensatz zum WWS aufgefallen ist, ist das wir keine kryptischen Bezeichnungen für verschiedene Versionen mehr brauchen. Man kann auch problemlos zu einer älteren Version zurückspringen oder sie auch einfach nur anzeigen zu lassen. Dabei speichert man aber immer nur die Master Datei und kann beim Speicher Notizen zu den vorgenommenen Änderungen machen.
Ich schaue nachher nochmal nach was ich so an Infos finden kann.
Gibt es besondere Features die Dich interessieren ?