GoLive CS und Web Workgroup Server

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

webberNRW

Mitglied
Hallo zusammen!

Wir arbeiten in der Firma einer großen Gruppe am Intranet mit dem WWS. Nun haben wir auf CS umgestellt, möchten aber gerne den WWS weiter nutzen.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, den WWS mit CS zu Laufen zu bekommen?

Schöner Gruß,
Webber
 
Hallo Webber,

Du hast diese Frage ja auch in der Adobe Community gestellt und die Kollegen dort haben ja bereits auf Version Cue verwiesen.

Auch wenn solche Umstellungen mitunter Bauchschmerzen verursachen (wenn auch nur im Vorfeld ;-) ) kann ich ebenfalls nur empfehlen vom WWS auf VersionCue umzusteigen.

Wir hatten ebenfalls den WWS und den GS (GraphicsServer) von Adobe im EInsatz und haben beide jetzt durch VersionCue ersetzt.
Es ist eine wahre Freude, insbesondere wenn man zu einer älteren Version zurückmöchte.
 
Danke für Deine Antwort!

Du hast wohl Recht!

Wir haben seit neuestem GoLive CS und ich würde ja auf Version Cue
umsteigen, aber im Handbuch ist nichts darüber zu finden und der WWS liegt
nun brach auf dem Server.

Wo finde ich verwertbare Informationen zu Version Cue (läuft der eigentlich auch auf einem Server?)?

Schöner Gruß,

Webber
 
Hallo webber,

also ich hab noch nicht meine CiaB Bücher bekommen, daher weiss ich nicht ob VersionCUE darin gut beschrieben ist, aber da wir die komplette Suite einsetzen habe ich bereits ein InDesignCS Buch von Galileo und war überrascht, wieviele Seiten darin VersionCUE gewidmet sind.

Alles in allem kann man aber sagen, dass VC so intuitiv zu handhaben ist, dass man selbst zum einrichten kein Handbuch benötigt.

Ja, VersionCUE läuft auch auf einem Server, kann aber auch auf den EInzalplatzrechnern installiert werden. So sind z.B. auch Workgroup-Installationen denkbar. Also z.B. eine Server-Installation für Projekte die alle betreffen und auf dem Rechner des Projektleiters nur die Projekte die Ihn und sein Team betreffen.

Ich weiss allerdings nicht wie das mit den Volumen Lizenzen ist, wenn für euch solch ein komplexes Szenario interessant ist.

Was die allgemeinen Infos angeht ist aber die Adobe Site ein ganz guter Anlaufpunkt. Dort ist unter dem Produkt "Creative Suite" ein eigener Bereich VC gewidmet.

Was mir im Gegensatz zum WWS aufgefallen ist, ist das wir keine kryptischen Bezeichnungen für verschiedene Versionen mehr brauchen. Man kann auch problemlos zu einer älteren Version zurückspringen oder sie auch einfach nur anzeigen zu lassen. Dabei speichert man aber immer nur die Master Datei und kann beim Speicher Notizen zu den vorgenommenen Änderungen machen.

Ich schaue nachher nochmal nach was ich so an Infos finden kann.
Gibt es besondere Features die Dich interessieren ?
 
Danke für Deine Mühen!:)

Ich glaube wir können VC gar nicht nutzen, da wir lediglich GoLive CS haben und nicht die gesamte Creative Suite.... und nach Informationen von Adobe ist Version Cue nur Bestandteil der gesamten Suite. Und so wie es aussieht, kann man
VC nicht separat erwerben.
:(
 
:(
Laut Adobe ist das VC nur im Paket Creative Suite enthalten.
Es bleibt einem nur übrig, die komplette Suite zu erwerben und
somit auch das VC.

Ob die Adobe Unternehmensführung wohl eng mit SAP befreundet isT?:) ;)

Aber vielen Dank für Deine Hilfe!

Schöner Gruß,
webber
 
Ob die Adobe Unternehmensführung wohl eng mit SAP befreundet isT?

ROFL
Na zumindest deuten solche Dinge auf derartige Banden hin.

Aber jetzt wo Ihr um den AWWS nicht herumkommt, hast Du schon mal versucht über "mit FTP/WebDAV verbinden" eine Anbindung zum AWWS umzusetzen ?

Im Grunde ist doch der AWWS nichts anderes als ein WebDAV Server.
 
Habe ich versucht, doch da schlägt unser Novell Alarm und lässt keine
Verbindung zu, obwohl er eigentlich keine Einschränkungen diesbezüglich hat.

Nun denn, werden wir uns die Suite zulegen, da unser Marketing sich
gefreut hat über die Verwendung von Photoshop und Illustrator...

Ich frage mich, wann Microsoft die erste "Work Suite" rausbringt.... und man bekommt das Betriebssystem nur, wenn man die volle Office-Palette erwirbt....:rolleyes: :)

Schöne Grüße,

Webber
 
Original geschrieben von webberNRW
Ich frage mich, wann Microsoft die erste "Work Suite" rausbringt.... und man bekommt das Betriebssystem nur, wenn man die volle Office-Palette erwirbt....:rolleyes: :)

Na ich gehe davon aus, dass das bei Longhorn der Fall sein wird ;)

Aber davon abgesehen, achtet darauf, dass Ihr die Version 1.1 der Suite bekommt. Sind einige neue Features mitdrin. Kann man zwar von 1.0 upgraden, aber man möchte doch geren einige unnötige Telefonate sparen oder?!

Macht aber im Grossen und Ganzen Sinn, die Suite. Dennoch kann ich aber ebenfalls nicht nachvollziehen, warum Adobe VC nicht einzeln verkauft.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück