Golfball

siflu

Mitglied
Hallo!

Ich habe die Version 6 CE von Cinema 4D. In der Anleitung (tutorial.pdf) habe ich einen Golfball mit dem Logo von maxon gesehen. Wie kann man so einen erstellen. Und woher bekommt man die Textur?

Danke, Siflu
 
Wenn du im Tutorial einen gesehen hast dan wird dort normalerweise beschrieben wie ma den macht. Texturen= made it yourself (das sagt einer der lieber erst tausendmal im internet sucht bevor er einen Pinselstrich macht ^^); Kannst ja auch mal Shader (klick mich) suchen. Weis jetzt nicht genau wie der golfball ausschaut aber canvas space schaut halbwegs gut aus allerdings wenn mans aus der nähe betrachtet hat es schon relativ tiefe Krater. :-/
 
Hier findest Du ein Tutorial, wie man einen richtigen Golfball ohne Textur erstellt. Klar mit Textur ist es effizienter, aber dafür brauchst Du hier nicht lange eine Textur suchen oder erstellen. Schau mal rein!
 
Klar, in so einem Fall ist es natürlich mit Textur schlecht! Da dann lieber komplett modellieren wie im Tutorial.
 
WEnn du aus dem Matherialordner die Datei basics öffnest is glaich als erstes ein Matherial für einen Golfball.
Aber natürlich ist modeln am besten aber du kannst sie ja danach drübergeben.
 
Zurück