Golf


Shashín-Danji

Grünschnabel
Joa hab da auch mal was mit nem Auto und Photoshop rumgespielt.
Gibt wohl besseres deswegen post ich das lieber hier rein.

hm glaub hab da vielleicht 5h drann gesessen, hin und her probiert, noch mehr Ideen gehabt, dann doch wieder anderes. Naja kennt ihr ja bestimmt :)

Wie findet ihr es, was könnt ich noch machen oder besser machen?
 

Anhänge

fluessig

Royal Blue
Naja,
auf der Motorhaube sieht der FlipFlop Effekt nicht logisch aus - zu viel gleiches grün auf einer viel zu schrägen Fläche.

Sonst hättest ja noch die "üblichen" Verbesserungen angehen können:
Tieferlegen
Weisse Blinker
Seitenspiegel austauschen
Den hinteren Reifen hätte man auch einfach breiter machen können, wenn man wollte.
... millionen andere Effekte.

Hab sowas mal an meinem eigenen Opel Kadett probiert :) Hab die Felgen ausgetauscht - ist nicht leicht, weil man mit der Perspektive höllisch kämpfen muss. Vinyls könntest auch noch drauf schmeissen. Bis halt vom Auto nichts mehr zu sehen ist :p
 

AnubisKaNi

Mitglied
Ja muss sagen sieht hamma aus.. aber ne Farbton Ebene kann ich auch noch erstellen.. =) mit verlauf etc. =) is aba doch schon schick :)
 

Shashín-Danji

Grünschnabel
Wenn das danach geht kann es eh immer jeder. Aber stellt nicht jeder online :)

Ja ans tieferlegen hab ich gedacht aber das geht nicht sehr tief kommt dann mit den Reifen nicht hin. Wäre besser wenn die Vorderräder etwas schräger wären hab aber das Bild gesehen und geacht das nehm ick mal. Bin auch nur auf die Idee gekommen weil ich es hier schon gesehen hab im showroom (Illustration der BWM)

Aber das mit den Spiegel und Reifen ist ne gute Idee nur wirklich schwer wegen der Perspektive.
 

AnubisKaNi

Mitglied
Ich würde es ein wenig begradigen.. den Horizont!

Wenn der Horizont so steht denn wäre son Motion Blur wie beim BMW super =)

Und ja.. die Perspektive is nicht leicht... aba per Fluchtpunkt is aba auch sauschwierig das zu machen... ich blick da nich durch :confused:
 

Shashín-Danji

Grünschnabel
Son Motion Blur, hab ick auch schon gemacht aber ich wollte nicht die Felgen so verunstalten. :(
Und das mit dem Horizont, meinste das ich das ganze Bild etwas drehen solte oder einfach nur die Linie vom Horizont?
 
Zuletzt bearbeitet:

AnubisKaNi

Mitglied
Genau... hast mitn Lineal gemacht und Arbeitsfläche drehen per Eingabe ne?

Ist aber nur eine Idee! Weil wie du siehst ist das Bild kleiner geworden!

Da du aba durch die schräge, Probleme bekommst mit der Perspektive, wäre doch jez eingies möglich obwohl ich mir da auch nicht sicher bin :(

Aber es ist nur eine Idee ;) die schräge würde auch gut passen, aber ich wollt dir nur mal zeigen das ein grader Horizont doch schon was her macht! :)

Mfg anubis
 

fluessig

Royal Blue
Ich hab mir letztens Lightroom zeigen lassen. Da ist das mit dem drehen toll gelöst. Überhaupt bin ich von Lightroom begeistert.
 

Shashín-Danji

Grünschnabel
Genau... hast mitn Lineal gemacht und Arbeitsfläche drehen per Eingabe ne?
"Lineal" hm ne also ick hab erst alle Ebenen Markiert dann "strg+t" und hab dann gedreht, hab dann aber mitbekommen das doch nicht alle Ebenen sich mit drehen. Hab mir dann einfach den Winkel gemerkt und dann über "Arbeitsfläche drehen" den winkel eingegeben.

War aber eine gute Idee also mir gefällt es so besser. Nur das mit dem Motion Blur gefällt mir nicht sowirklich. Sieht nicht wirklich aus als würde der Golf fahren. Aber naja, ich kann halt nicht alles :)
Hab schon lange nicht mehr Photoshop für sowas benutzt, nur zum Fotos bearbeiten.

Und Mit dem tieferlegen hab ich's noch mal versucht aber ne das lass ick lieber, würde zwar viel besser aussehen aber kommt mit den Rädern nicht hin :(

Na mal gucken, Nacht ist lang und vielleicht fang ick noch was neues an :)
 

Shashín-Danji

Grünschnabel
Zuletzt bearbeitet:

fluessig

Royal Blue
Lightroom kann wahrscheinlich nichts, was Photoshop nicht auch könnte, aber es ist alles so schön einfach und schnell erreichbar. Zum flinken überarbeiten von Fotosammlungen scheint es mir schneller zu sein.
 

Shashín-Danji

Grünschnabel
Hm hab da so bedenken, wegen meinem Speicher wenn ich das Programm hätte.
Wenn jede Version von dem Foto was ich änder gespeichert wird. Ist ja dann noch mehr zur auswahl. Hab so schon alleine 71GB Speicher verbraucht für meine Fotos (Originale und die Änderungen)

Benutz du das denn schon lange?
 

fluessig

Royal Blue
Ich benutze es gar nicht - ich hab's mir von jemandem zeigen lassen, der es hat. Mir hat die Oberfläche sehr zugesagt. Sollte ich mehr fotographieren bin ich geneigt es auch zu kaufen.
 

Shashín-Danji

Grünschnabel
Ach so schade ich dachte weil du geschrieben hattest "Überhaupt bin ich von Lightroom begeistert". Würd nämlich gerne mehr darüber wissen von jemanden der es hat. naja egal.