Gold in Illustrator für den Druck darstellen

djcope

Grünschnabel
Hallo an alle,

dies hier ist mein erster Beitrag und ich hoffe, dass mir irgendjemand helfen kann. Leider habe ich keinen Beitrag gefunden, der mir bis jetzt helfen konnte! Ich arbeite mit Illustrator CS und muss für den Druck einen Goldton an den Drucker schicken.
Er will die Dateien als Illustrator Datei mit dem richtigen Ton.
Meine Frage: Wie kann ich einen Goldton darstellen so das der Druck dann auch wirklich Gold wird?
Soweit ich weiß kann der Goldton ja nicht in CMYK dargestellt werden.
Ich hoffe jemand versteht mein Problem!;-)

Schonmal danke

Grüße

cope
 
Hallo,

Also soweit ich weiß, legst Du einen neuen Schmuckfarbenkanal an und weißt dem Gold
diesem Kanal zu und teilst dem Drucker mit, dass dieser Kanal auf jener Sonderfarbe
gedruckt werden soll.

//edit: Handelt es sich um einen mehrfarbigen oder einfarbigen Druck?
 
Danke soweit. Und schon die nächste Frage: Wie leg ich den Kanal an? Sorry, bin noch nicht ganz so bewandert in Illustrator.
 
Und nochmal - ich habe ebern erst die Frage nach dem mehrfarb oder einfarb Druck gesehen.
Es handelt sich um einen Mehrfarbdruck. Um genauer zu sein, will ein Bekannter große aufblasbare Flaschen eines neuen Getränkes herstelln bzw. bedrucken lasssen. Sein Label auf der Flasche hat einen goldenen Hintergrund (ähnlich dem von Becks Gold und anderen Bierlabels). Daher die Frage nach dem Goldton!
 

Neue Beiträge

Zurück