GMX Zugang mit DSL

Fritzi_123

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich habe Suse 9.1 installiert, und den DSl Zugang eingerichtet. Ein Verbindungsaufbau ist aber nicht möglich! Im Protkoll steht "falsches Passwort oder falsche Zugangskennung".
Mit den gleichen Angaben logge ich mich aber unter XP problemlos ein.

Kann mir jemand helfen?
 
Hast du das ganze über YAST eingerichtet oder wie?
Sind vielleicht irgendwelche Sonderzeichen in den Zugangsdaten?
 
Vielen Dank für eure Hilfe! So macht das richtig Spass sich an ein Hilfeforum zu wenden, wenn man als absoluter Neuling ein Problem hat. Wenn meine Fragen nicht mehr so Profan sind, wende ich mich gerne wieder an die Profis1
 
Mit Kritik hier solltest du aufpassen. Das vertragen sie hier überhaupt nicht. Durch sowas bin ich schon mal nen Account losgeworden. Stimmts lieber Arne? Wenn du Probleme mit Linux hast solltest du lieber zu www.linuxforen.de gehen. Die sind eben richtig auf Linux spezialisiert. Hier kannst du die Hilfe bei spezielleren Linuxproblemen vergessen. Es laufen hier nämlich nicht allzu viele herum, die Ahnung davon haben. An sonnsten kann ich nur noch die Hilfe im PHP Forum beurteilen. Und die ist wirklich gut. So, und jetzt könnte ich fast wetten, dass mein jetziger Account in ca ner halben Stunde gesperrt ist. Ist traurig aber es ist eben die Wahrheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Taubenschreck hat gesagt.:
Mit Kritik hier solltest du aufpassen. Das vertragen sie hier überhaupt nicht. Durch sowas bin ich schon mal nen Account losgeworden. Stimmts lieber Arne? Wenn du Probleme mit Linux hast solltest du lieber zu www.linuxforen.de gehen. Die sind eben richtig auf Linux spezialisiert. Hier kannst du die Hilfe bei spezielleren Linuxproblemen vergessen. Es laufen hier nämlich nicht allzu viele herum, die Ahnung davon haben. An sonnsten kann ich nur noch die Hilfe im PHP Forum beurteilen. Und die ist wirklich gut. So, und jetzt könnte ich fast wetten, dass mein jetziger Account in ca ner halben Stunde gesperrt ist. Ist traurig aber es ist eben die Wahrheit.
Das ist der größte Blödsinn den ich hier in den letzten Tagen gelesen habe! Die Mods und Admins hier und auch die meisten User können sehr gut mit vernünftiger Kritik umgehen! Aber sowas wie in diesem Beitrag ist wirklich unangebracht! Wenn keiner drauf antowortet dann bestimmt nicht weil sich jeder denkt "Oh lassen wir den Newbie mal ein bisschen zappeln" oder so, sondern weil eventuell niemand mehr etwas dazu betragen kann? Außerdem ist sein Problem mit den wenigen Infos die er gegeben hat auch nicht einfach zu lösen. Solche Probleme kriegt man übrigens auch mit ein bisschen Geduld und Suche selber in den Griff!
Natürlich sind in irgendeinem speziellen Forum mehr Fachleute aus den Bereich, das versteht sich wohl von selbst, aber das hier fast keine Leute sind die Ahnung von Linux haben nehme ich persönlich :)

Auf jeden Fall will euch hier bestimmt keiner vera*schen, wir sind schon wirklich hier um zu helfen!

So far...
Sinac
 
Na kuck mal einer an! Das wird ja doch gelesen!
Auf meine Anfrage kam recht schnell eine gegenfrage die auch von mir beantwortet wurde. Dann aber fast 10 Tage Funkstille, und nach ein bisschen Kritik kommen innerhalb kürzester Zeit Beiträge! Dass ich dann einfach nur "@online.de" hinter das Paßwort hängen mußte, was ich dann anderweitig erfuhr,
wäre als Antwort, wohl weniger Arbeit gewesen. Und wahrscheinlich für viele anderen Nutzer hilfreicher. Aber wie schon erwähnt, war die Frage einfach zu Profan. Und wenn die Angaben zu bescheiden waren, hätte man ja auch auch mal Nachfragen können. So was wird andenrorts auch getan um ein Problem einzugrenzen, aber statt dessen wird nach ein bisschen Kritik gleich der Schutzschild hochgefahren, so nach dem Motto, wenn ich mehr gewußt hätte, hätte ich auch helfen können. Meine Oma hat immer gesagt! "Rede mit den Leuten, mit den Tieren tut man es auch"
 
Gut, da ich kein DSL bei GMX habe konnte ich diese Frage wohl schlecht beantworten, oder?
Und mal im Ernst, du willst mir nicht erzählen das du das nicht auch bei Google rasubekommen hättest!
 
Wenn ich mit meinem Auto in die Werkstatt gehe, weil das Licht nicht brennt, und die wollen mir den ganzen Kabelbaum auswechseln, und in einer anderen Werkstatt wird einfach nur die Birne getauscht, ist ja wohl klar welche Werkstatt beim nächsten Problem aufgesucht wird! Ich meine ja nicht Dich persönlich, aber der einfache Satz:" probiers mal mit "@online" hinter dem Paßwort", hätte das ganze Problem gelöst, und das wird der eine oder andere "Experte" ja wohl wissen!
 
Fritzi_123 hat gesagt.:
Wenn ich mit meinem Auto in die Werkstatt gehe, weil das Licht nicht brennt, und die wollen mir den ganzen Kabelbaum auswechseln, und in einer anderen Werkstatt wird einfach nur die Birne getauscht, ist ja wohl klar welche Werkstatt beim nächsten Problem aufgesucht wird! Ich meine ja nicht Dich persönlich, aber der einfache Satz:" probiers mal mit "@online" hinter dem Paßwort", hätte das ganze Problem gelöst, und das wird der eine oder andere "Experte" ja wohl wissen!

Das ist doch ein total dummer Vergleich! Letztendlich hat es wohl niemand gewusst, der sich den Thread angeschaut hat, da a) keiner den DSL-Anschluss hatte oder b) die die ihn haben wohl den Thread nicht gelesen haben weil sie von Linux keine Ahnung haben.

Wie gesagt sowas findet man auch über Google raus.
 

Neue Beiträge

Zurück