Glühen über einen Effekt kanal?

Ingolo

Erfahrenes Mitglied
Hallo Freunde,

Ganz kurz und schnell: Wie bringt man was zum Glühen?



hab ein material das glühen soll. Danke
 
Erhitzen?

Ich hab alles wirklich bei jeder eingenschaft rumgespielt und probiert. Geht das mit mental ray oder so?
 
Ja danke. Super. Hat jetzt geklappt. Einfach was trotzdem nicht diese informationen zu finden. Was mache ich eigentlich wenn meine effekt-ids ausgehen? Ich mein wenn ich mehr als die vorgegebenen brauche`?
 
Aber das ist im Material Editor nicht möglich. Dort kann man soweit ich das gesehen hab nur bestimmte vorgegebene zahlen wählen.
 
Hast recht gibt "nur" 15 Kanäle!
Aber das sind auch genug. Was willst du mit mehr? Das Bild wäre bei sooooo vielen Effekten vollkommen überladen.

So weit ich weiß ist der G-Puffer Kanal genau so gut, denn in der Anleitung heißt es:

"Mit den Schaltflächen im Flyout „Material-Effektkanal“ wird ein Material als Ziel für einen Rendereffekt, der auf dem G-Puffer-Kanal beruht, oder zur Speicherung mit einem im RLA- (.rla) oder RPF-Format (.rpf) gerenderten Bild gekennzeichnet."

Den G-Puffer- oder Objektkanal findest du: Rechte Maustaste auf Objekt --> Eigenschaften

Da kannste dann eintippen! Dann isses zwar Objekt gebunden und nicht Material gebunden, aber was solls!
 
Zurück