Glühen/Sonnenreflexion/Spiegelung

helt

Grünschnabel
Hallo liebe User,
Ich frage mich schon seit mehrern Wochen wie man soetwas hinbekommt!
Ich habe den Glow Effekt schon ausprobiert und auch sämtliche Spieglungen und Glanzlichter - aber ich schaffe es einfach nicht soetwas hinzubekommen!
Ich meine den kleinen Glow Effekt bei dem Sith Infiltrator der rot eingekreist ist!
Weil wenn ich den Glow Effekt nehme,dann ist er überall,aber ich will,dass er so wie auf dem Bild ist!
After Effects habe ich leider nicht,aber da wär das ein klaks!
Jetzt muss ich es in Cinema 4d versuchen!
Und ich will auch nicht Bild für Bild machen,weil es wird ein Film und dazu wäre es zu aufwendig!
Der Planet-Raumschiff übergang ist mit einem Glow Effect gemacht worden oder?


Ich hoffe ihr könnt mir helfen!


Danke schonmal!

Euer Timo
Liebe Grüße!
 

Anhänge

  • untitled22.jpg
    untitled22.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 101
Hi!

*g* für mich sieht das nach Jpeg-Artefakten aus ;)

Kannst Du nicht einfach Lichtquellen so um das Schiff herum positionieren, daß diese Stellen Licht erhalten (also eher von hinten) und anschließend mit dem Post-Effekt "Glühen" (oder auch "Glanzlichter"?) verstärkt werden?

Liebe Grüße,
Mark.
 
Hallo,

Du könntest auch den Fresnel-Shader in den Leuchten-Kanal des Materials laden, um dafür zu sorgen, dass die hinteren Modell-flächen aufgehellt werden.

Viele Grüße
 
Danke schonmal für eure Hilfe!
Aber ich will,dass nur die helleren Stellen des Models leicht in der Sonne glühen und die dunklen nicht!
Wisst ihr wie man das hinbekommen könnte?
Weil in Star Wars müssen sie es auch irgendwie gemacht haben und Frame für Frame mit Photoshop haben sie glaue ich kaum gemacht,weil das fast bei jedem Model so ist!
Na ja ich versuche es jetzt weiter.
MfG
Timo
 
Hi!
Weil in Star Wars müssen sie es auch irgendwie gemacht haben
*g* ja, vor allem mit Cinema4D :)
und Frame für Frame mit Photoshop haben sie glaue ich kaum gemacht,weil das fast bei jedem Model so ist!
Hast Du eine Ahnung, was die alles "Frame für Frame" machen, nicht unbedingt mit PS, aber doch in Handarbeit ... was glaubst Du, warum so viele Studenten an Hollywood-Streifen mitarbeiten :) ;)
Aber ich will,dass nur die helleren Stellen des Models leicht in der Sonne glühen und die dunklen nicht!
...aber genau das macht doch der Posteffekt "Glühen"?! :confused:

Grüße,
Mark.
 
Zurück