Glühen Effekt erlischt in Umgebung

Ich werd in einer Woche 23, und ja den Argument ist verständlich klar, aber ich meine ich hab jetzt z.B. in deinem Post nichts verstanden... Alpha kanal und verschiedenes speichern und und und... Es ist zumindest aus meiner Sicht unverständlich das man so was einfaches wie einen leuchteffekt nicht verwenden kann wenn die umgebung eine andere beleuchtung aufweisst usw. Ich meine wie lange schreiben wir jetzt wegen der "kleinigkeit" hier rum ? und trotzdem bin ich ehrlich gesagt nicht einen millimeter schlauer als vorher..... es sollte einfach eine option in C4D geben Dieses objekt nicht in die normale beleuchtung mit einbeziehen und fertig, ich finds halt einfach schade das man scheinbar Bildformate/kanäle usw. anscheinend Studieren muss für einen einfachen leuchteffekt... Insbesondere da die renderzeit eh schon ewigkeiten beträgt (trotz gutem PC) da könnte man ja erwarten das sowas beim rendern erledigt werden kann/könnte

Naja bin dann mal weg, danke dir nochmal =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es danach ginge, würden 1000 Cinema-User 1000 verschiedene Dinge schade finden. Ich finde es zum Beispiel schade, dass noch immer kein wirkliches Nurbs-Modeling integriert wurde. Also suche ich an dieser Stelle nach Alternativen.

Auf Youtube findest Du etliche Tutorials, wie man Multipasses aus Cinema rausrendern und in AE verwenden kann.
 
Ja, ich habe mir bereits tutorials zum thema multipass angesehen als beispiel dieses hier : http://www.c4d-tutorials.eu/2012/01/03/rendering-in-cinema-4d-freistellen-mit-objekt-kanalen/

dennoch erklärt es nicht wie ich jetzt zu meinem ziel komme.

Animation erstellen-> so das auch ersichtlich ist das das schwert glüht.


dem LS eine Rendertag verpasst-> bei multipass die id ausgewählt -> ergebniss : eine tiff datei die tatsächlich das schwert als eigene ebene enthält, jedoch noch immer ohne glüheffekt, somit hat auch das nichts geholfen.... habe auch versucht den hintergrund inkl. den anderen Lichtern auszublenden also quasi das nur noch das schwert und der himmel angezeigt werden, dennoch kein glüheffekt naja schade drum... könnte es evtl. jemand von euch testen ? die files sind im ersten post angehängt, evtl. stimmt da etwas anderes nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab den ganzen Thread hier mal durchgelesen, deine Daten runtergeladen und auch was versucht.
Dabei kam das Ergebnis im Anhang raus. Glaube das ist in etwa das, was du möchtest?!

Dem Laserschwert (Capsule genügt) einen Rendertag verpassen. Kanal aktivieren.
In den Rendereinstellungen Effekt -> Glühen und die Object ID einstellen. Danach kannst du mit dem Wert Intensität rumspielen (in meinem Beispil hab ich ihn auf 50% gesetzt)

Gruss DeXxXtrin
 

Anhänge

  • Enviroment.jpg
    Enviroment.jpg
    165,7 KB · Aufrufe: 18

Neue Beiträge

Zurück