Glüheffekt

Sollte im einfachsten Falle so gehen, dass du einen MC hast, den du hinter deine Buttonschrift setzt und diesen bei mouseOver über seine _visible-Eigenschaft sichtbar machst.

Innerhalb dieses MCs ist der gleiche Text wie beim Buttonschriftzug selbst, aber etwas fülliger und mit einer anderen Farbe gewählt, anschließend noch die Kanten abgerundet - du blendest damit also so eine gewisse Art "shining" dahinter ein, mehr ist das, was durch den erscheinenden Hintergrundschriftzug, der über den eigentlichen Text hinaussteht, erzeugt wird, ja nicht.

hth,
Geist
 
Hallo Geist !!!

Tut mir leid aber alles was ich bei deiner Antwort verstanden habe ist BAHNHOF . Ich kenn ich mit Flash nämlich noch nicht so gut aus !!!

mfg
hemorider
 
Und soll ich jetzt bei glasgoogle.de nachschauen, was nun für dich Bahnhof ist und was dennoch ein Begriff sein könnte?

Ich möchte mir ungern elend lange Erläuterungen an dieser Stelle ersparen, also schreib bitte wenigstens noch, was dir unklar ist. :)

Gruß,
Geist
 
Hallo Geist!!!

Tut mir leid dass ich mich so blöd ausgedrückt habe :)

Was verstehst du unter MC

Ich habe einen Button so weit hinbekommen, dass wenn ich drüberfahre eine Normale Ellipse erscheint, aber nicht dieser Leuchteffekt. Das ist mir das unklare wie ich das "shining" mache !!!!!


PEACE
hemorider
 
MC = MovieClip = Filmsequenz = Das so zeimlich am häufigste genannte Kürzel in diesem Forum.

Und die Grafik. Das ist entweder der Gleiche Button mit einer transparenten rötlcihen Ebene darübergelegt oder ein ganz neues Bild, dass in PS oÄ bearbeitet wurde.
 
Noch ein Hinweis zum "shining":
Wenn du das in Flash realisieren willst, dann geht das auch - vielleicht nicht ganz so toll wie es Bildbearbeitungsprogramme können, aber zeichne bspw. einfach mal einen Kreis, markiere ihn und führe folgendes aus:

Modify -> Shape -> Soften Fill Edges

Ist im Prinzip so ein kleiner Weichzeichner, bei welchem du die Weichzeichenweite und die -abstufung festlegen kannst, damit lassen sich so ein wenig geblurrte Symbole erzeugen.

hth,
Geist
 
hi all

hab mich auch versucht. entstanden ist ein butten in form eines mc's. hab versucht, möglichst 'reusable' zu arbeiten. der mc kann in jeden beliebigen film/mc hineingezogen werden.

das grafische element ist wohl mehr oder weniger geglückt.

mit der möglichkeit swap mc kann der schrift mc gegen einen neuen getauscht werden.

angucken


c u skyla

ps: alles mit mx-ohne bildbearbeitungsprogramm
 

Anhänge

  • fire_btn def.zip
    5,7 KB · Aufrufe: 57
Vielleicht kein Kunstwerk, aber hey - mit Flash-Bordmitteln schon gelungen würde ich sagen. :)

Nicht das, was ich meinte, wenn es jetzt jemand darauf beziehen würde, aber dennoch sieht's zumindest nach was aus.

Geist
 
Zurück