Glühbirne

ThreeDeeAt

Grünschnabel
Sodele...

Mein 2tes Werk. (Hier ging es mir eigentlich eher darum rauszufinden wie man A: die Drehung des Schraubgewindes hinbekommt... und B. wie mache ich eigentlich Draht ^^)...

Und ich bin immer noch am tüfteln wie man gescheit ausleuchtet... Also habt bitte Nachsicht...

Auch wenns nicht die Welt is ne Glühbirne zu machen... ,-) isses als Anfänger trotzdem schön was präsentieren zu können... und falls einer Tips geben will hab ich als 3tes Bild auch noch ein Cartoonrenderbild drangehängt wo der Aufbau der Lambe nen bissl zu sehen ist.

In diesem Sinne ,-)
 

Anhänge

  • lampe1.jpg
    lampe1.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 210
  • lampe2.jpg
    lampe2.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 202
  • lampe3.jpg
    lampe3.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 196
Du weist schon, dass dank EU nur noch Energiesparlampen modelliert werden dürfen?:)

Die Glanzlichter finde ich etwas zu weich uns das Glas deutlich zu blau. Ansonsten schauts recht schick aus.
 
Danke für Eure Kommentare ,-)... Hab mir den letzten "Redner" gleich mal zu Herzen genommen und versucht das "blaue" Glas ein wenig zu entfärben und auch die Aluminium/Zink/Zinn/Eisen what ever Fassung ein wenig mehr "abzustumpfen" (mir fällt grad kein anderer Begriff dazu ein)...

Insgesammt sehe ich aber selbst das es ein wenig zu sehr ins "illustrative" geht und nicht so sehr ins realistische wie ich gerne wollte... aber ich geb nicht auf ^^ die nächste Arbeit ist schon in der "Mache"...

Danke für Eure Kommentare bis Dato!

In diesem Sinne ,-)
 

Anhänge

  • lampe4.jpg
    lampe4.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 64
Realismus bekommst du mit der entsprechnenden Szene! Eine Glühbirne kommt in freier Wildbahn eben selten auf dem Fototisch daher...
 
Zurück