Glücksrad / Rotation / Bewegung

Hi,

worum geht es Dir genau? Um den Vergleich der Endposition des Rades mit den vordefinierten Bereichen? Z.B. so:
PHP:
// in der onEnterFrame:
if (Math.abs(spd) < 0.5) {
    var win = checkPos();
    delete this.onEnterFrame;
}
// Zum Überprüfen:
function checkPos() {
    var r = gluecksrad._rotation;
    return Math.floor(r / 60);
}
Damit bekommst Du für jeden Bereich von 60 Grad eine Ganzzahl von 0 - 5 geliefert, die Du auf die Gewinne verteilen kannst.

Gruß

.
 
HI,

Du musst dafür nicht gleich zwei Beiträge in beiden Threads erstellen.

Wie auch immer:
PHP:
var speed = 16; // <- Weise ihr zunächst irgend einen Wert zu.
var dec = 0.2;

var lv = new LoadVars();
lv.onLoad = function() {
    speed = this.speed;
}
lv.load("wasauchimmer.php");

function dreh() {
	var rot = rad._rotation;
	var spd = speed;
	this.onEnterFrame = function() {
		rot += spd;
		rad._rotation = rot;
		spd -= dec;
		if (spd<0.1) {
			delete this.onEnterFrame;
		}
	}
}
so sollte das gehen.

Gruß
.
 
Hallo,

danke erstmal für deine Antwort! Funktioniert leider nicht. Die Variable Speed wird auserhalb von...
Code:
lv.onLoad = function() { 
    speed = this.speed; 
}
...nicht erkannt. Klickt man aufs Rad, macht es einen kurzen Ruck und das wars.

Folgender Code sollte doch klappen (Das Php File existiert auf dem angegebenen Host!):

Code:
var speed = 16; // <- Weise ihr zunächst irgend einen Wert zu. 
var dec = 0.2; 

var lv = new LoadVars(); 
lv.onLoad = function() { 
    speed = this.speed;
} 
lv.load("http://www.sendestudio.at/rad.php"); 

function dreh() { 
    var rot = rad._rotation; 
    var spd = speed; 
    this.onEnterFrame = function() { 
        rot += spd; 
        rad._rotation = rot; 
        spd -= dec; 
        if (spd<0.1) { 
            delete this.onEnterFrame; 
        } 
    } 
}
Noch irgendeine Idee?

Du musst dafür nicht gleich zwei Beiträge in beiden Threads erstellen.
Im anderen Thread gings eigentlich generell um globale Variablen, welche ich ja hier beim Rad auch benötige.

Gruß
 
Das Php File existiert auf dem angegebenen Host
Es existiert aber schon auf der selben Domain, oder? Andernfalls musst Du mit Richtliniendateien arbeiten, um Zugriff über LoadVars zu bekommen.

Der Code ansich funktioniert bei mir.

Was gibt
PHP:
lv.onLoad = function() {
   trace(this.speed);
}
aus? Und hier:
PHP:
function dreh() { 
    trace(speed);
    var rot = rad._rotation; 
    var spd = speed;
?

Ich bin in diesem Beispiel davon ausgegangen, dass das PHP-Script etwas wie speed=12 ausgibt. Poste ansonsten einmal den Quelltext bzw. die Ausgabe des Scriptes.

Gruß
.
 
Hi,

ja *.swf und *.php liegen auf der selben Domain.

PHP: http://www.sendestudio.at/rad.php
SWF: http://www.sendestudio.at/rad.swf

Ob PHP nun 12 oder 23.3 ausgibt sollte doch letztlich keinen Unterschied machen, aber zur Sicherheit gibt das PHP File jetzt 12 aus und es funktioniert leider trozdem nicht.

Jetzt zum seltsamen teil... :)

Sowohl
Code:
lv.onLoad = function() { 
   trace(this.speed); 
}
als auch
Code:
function dreh() { 
    trace(speed); 
    var rot = rad._rotation; 
    var spd = speed;

gibt den korrekten Speed Wert aus dem PHP File (Jetzt also 12) aus. Trozdem macht das Rad nur einen kurzen Ruck.
 
Oh Mann, was bin ich blöd! ^^

Es muss selbstverständlich:
PHP:
lv.onLoad = function() { 
   speed = parseInt(this.speed, 10);
}
lauten (oder etwas entsprechendes per Number() ).

Eingelesene Variablen liegen als Strings vor und müssen vor Rechenoperationen in numerische Typen gecastet werden.

Gruß
.
 
Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu

Es funktioniert :)

Ich war schon echt am Verzweifeln. 100000 Dank für deine Hilfe!
 
Moin,

ich habe für meinen Pizza-Service eine Homepage gebaut und würde gerne als kleines Schmankerl ein Glücksrad in Form einer Pizza mit einbauen (Flash?).

Jeder darf drei Mal drehen pro IP/Std. Gewinner tragen Ihre Daten in ein Formular und bekommen eine Gratispizza nach Wunsch.

Jetzt bin ich auf dieses Script gestoßen... Ist das nochirgenwo zu haben?

Bitte um Hilfe...

Besten Dank!

Harrung
 

Neue Beiträge

Zurück