Glu3D und Nurbs

*kringel* Das hab ich auch mal versucht meinem Deutschlehrer klarzumachen bei einer Diskussion über kreative Schriftgestaltung ^^

@NuclearEffe
stell doch mal deine Datei rauf, dann guck ich mir das an . . .
 
Naja wenn QM1 ins Charactermoddeling einsteigt wird er spätestens dann merken, dass er Schwachsinn labert aber ich glaub er wird nen neuen Rekord aufstellen wenn er mit 2 Beiträgen gelöscht wird :)
 
Nä er hat schon recht - besonders was charaktermodeling oder bessergesagt animation angeht . . .

Für organisches modeling is nurbs sicher gut geeignet - aber das is Splinecage modeling genauso . . .
Aber wenn er sich wegen nur eines Meinungsunterschiedes aus dem Forum vertreiben lässt, ist das schon ein bisschen schwach . . . Wenn er wirklich so gut ist, wie er sich gibt, sollte er da drüber stehn und seine präsenz hier im Forum wäre in dem Fall sicher nicht schlecht . . .
 
QuakeMarine1 hat gesagt.:
QM1 - 3d grafig designer bei rebus media / seit 7 jahren im geschäft
QuakeMarine1 hat gesagt.:
und wie zB. rig ich diese "sehr bequeme Alternativ" erstellten objekte

Aber die Berufsbezeichnung gibt schon einigen Aufschluss über die Erfahrung. Schuldigung aber das konnte ich mir nicht verkneifen ;)

Und du hast in deinem ersten Post nicht von Animieren bzw. riggen gesprichen sondern vom Modelln, und das ist meines wissens was anderes. Davon abgesehen lassen sich auch Nurb-Objekte gut animieren mir Bones.

Ausserdem sollte man sich schon das eine oder andere mal einer Diskussion stellen und nicht einfach beim ersten Gegenagument die Segel streichen. Aber ich werde deiner Bitte in 24h nachkommen, vielleicht schaltest du dich bis dahin ja doch nochmal ein.

Gruß Sven
 
Ich hab leider noch keine Screenshots. Ich habe trotzdem noch ein wenig rumgespielt. Das Füllen von Nurbs-modellierten Objekten hatte keinen Erfolg.

Die Umwandlung in ein Netz und die Überprüfung mit dem STL-Modifikator brachte in der Tat eine ordentliche Anzahl von offenen Kanten usw.

Ich bin dann einen anderen Weg gegangen und habe Partikel mit Glu3D erzeugt und das Nurbs-Modell als Collision eingestellt. Die Glu3D-Source hab ich dabei ins Innere des Objektes gelegt.

Nach einigen Versuchen konnte ich Partikel im Innern des Objektes erzeugen, die dann auch an den Grenzen kollidierten.

Ich mußte dann leider feststellen, daß alles umsonst war. Sobald ich ein Projekt mit Glu3D gespeichert hatte, konnte ich es nicht mehr öffnen. 3D Max ist dann beim Versuch zu öffnen immer mit einem Fehler abgestürzt. Hab keine Chance mehr an das Projekt heranzukommen.

Das betrifft alle Projekte, sobald Glu3D initialisiert und verwendet wurde. Frustriert muß ich die Demoversion von Glu3D wohl beiseite legen, da einfach zu viele Fehler für meine einfachsten Anforderungen auftreten.

Ich hab 3D Max R5 mit der aktuellen Demoversion von Glu3D verwendet.

Danke für Euer Interesse

Sven
 
Zurück