"Glowing Bubbles"/Lensflare - Wie?

Das Ganze ist wirklich nicht schwer ;)
Es wurden Kreise auf unterschiedlichen Ebenen gemacht (Fülle+Deckkraft reduziert).
Ebenenstil Schein nach außen+Kontur dazu erstellt.
Und als Ebeneneigenschaft negativ Multiplizieren gewährt (damit Objekte beim Überlappen heller erscheinen).
Viel mehr wurde da nicht gemacht ^^ Ich habe ein kurzes Beispiel angehängt, das kannst du dir ja mal anschauen, wenn es dir gefällt (ist in wenigen Minuten entstanden)

EDIT: Auf deinen Beispielbildern ist überall noch ein Dunstschleier zu sehen. In diesem Fall einfach ein bisschen mit dem Pinsel mit weicher Kante herum malen und anschließend mit den gaußschen Weichzeichner nochmal nachhelfen.
Auch sind die Kontoren bei manchen Blasen etwas verschwommen. In diesem Fall ein wenig mit "Schein nach Außen" herum experimentieren oder gleich eine Auswahl erstellen und Kontur mit dem Pinsel füllen.

Das Beispiel von mir hat wohl einen leicht eigenen Stil :p sry

EDIT2: Übrigens findest du ziemlich gute Sachen, wenn du mal nach deinem Titel bei Google suchst... z.B. http://www.blog.designnerd.net/create-beautiful-glowing-bubbles-on-your-designs
Die verwenden eine ähnliche Technik wie ich. Das Ergebnis sieht aber noch einmal etwas anders aus ;)
 

Anhänge

  • beispiel.jpg
    beispiel.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 30
  • beispiel.zip
    462,5 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Danke für die rasche Hilfe :)
Laut deiner Anleitung ist das echt keine Hexerei - werd mich gleich am Wochenende daran probieren.
Wo finde ich am Besten solche Hintergründe wie sie in den Beispielen (oder auch bei dir) zu sehen sind?

lg
 
Den Hintergrunde kannst du mit der Verlaufswerkzeug ganz einfach selber machen. In meinem Fall habe ich sogar einen Standard-Verlauf von PS CS4 verwendet. (allerdings habe ich noch ein ganz klein wenig mit dem gaußschen Weichzeichner nachgeholfen)
Viel Spaß beim ausprobieren ;)
 
Zurück