Glow & Haarlinien

Matthias

Spasspatrouille
Hallo zusammen, war schon lange nichtmehr hier... aber ihr schafft es ja auch so *höhö* (War jetz echt ironisch und NICHT ernst gemeint - nur so präventiv gesagt!)

Ne also zum Punkt:

kennt jemand ne patente Lösung zu folgendem Problem:

Ich mache ne gaaanz dünne Linie (im Bereich Haarlinie eben) und nun will ich die Glowen lassen. Nun ist es halt so, dass die Linie ma n bisschen dünkler oder heller wird weil sie weiss auf schwarz ist. Gibt dann halt eben diese Schwankungen durch das Antialiasing. Das Dumme ist nur, dass vom Glühen-Effekt (egal ob Standart im Material oder Advanced Render) diese Helligkeitschwankungen etwas überreizt verarbeitet wird. Sprich einmal ist es schwach und dann wieder stark. Jo, das gibt dann so "Pusteln" entlang der Linien. Und die sehen -das-was-hinten-rauskommt- (wow, man darfs nicht schreiben - cool.) aus!

Mir ist natürlich schon der Gedanke gekommen, dass ich das Bild (Vielmehr die Bilder, ist ne Animation und hier ist auch der Haken) deutlich grösser als benötigt rausrechnen könnte und anschliessend wieder verkleinern. So würden die Linien konstanter sein und das Problem entfiele. Aber das wäre dann echt ne Notlösung...

Hoffe da hat jemand eine bessere Lösung... wäre froh darum.

Besten Dank im Voraus & liebe Grüsse an alle
Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück