Glotze Ausschalt Effekt...norf

tobsnn

Mitglied
Moin Jungs.

Hätt da ma ne Frage.

Wisst ihr wie ich es mit Premiere Pro umsetzen kann, dass es so aussieht als würde man ne Glotze ausmachen. Sprich dies bssssst, alles switcht in der Mitte zusammen und nach nem kurzen Lichtstoß aus der Mitte is alles aus.

Habs jetzt einfach mit nem Iris Round Effekt gemacht. Die Iris schließt sich inna halben Sekunde über das Anfangs -bzw. Endbild und es bleibt nur noch nen schwarzes Bild übrig. Aber haut mich nich so recht aus den Socken das Ganze.

Vielleicht gibts da ja nen Tut irnwo was mir helfen könnte. Oder jemand von euch weis guten Rat. Nen Plug-In wär natürlich das allerfetteste aber die Wahrscheinlichkeit steht gleich das Hugh Heffner bei mir im Garten ne "Ich hab hier für jeden ne Schnidde ,bediehnt euch nur Party" gibt. =/
Hab vergebens schon ich weis nich wo alles gesucht.

Achja...sollte jemand reeeeein zufällig nen Sound haben der auf mein Effekt passt...*pistole gezückt* sofort her damit =)


Jo...ich glaub das wars. Also dann...ich sach denn schonma Danke

tobsn
 
Der Ausschalteffekt besteht aus 2 Teilen.
1. Das eigentliche Bildsignal geht kaputt - kurze Angelegenheit vom max. 4 Frames.
2. Der Ausschwingeffekt der Röhrenspannung - alle Punkte wandern Richtung Mitte und nach sp.
25 Frames muss alles vorbei sein.

Arbeite Dir doch die wichtigsten Bilder in Photoshop(oä) vor, wie kaputtes Bildsignal,
Bildsignal stark verrauscht, Rauschen Pur. Mit denen kann man schon ne Menge anstellen.
Und für das Zusammenfallen der Elektronen machst Du Dir auch nochmal 2-3 Bilder, die
Du dann in Prem. übereinanderlegst und fadest.

mfg chmee
 
Hier ist mal ein Tutorial wie man es mit After Effects machen könnte. Vielleicht kannst Du da irgendwas von ableiten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Forum-Suche benutzen. Habe vor einigen Monaten selbst mal ein kleines Projekt (AFX 5.5) reingestellt.
 
hey nico...fättes Danke für deine Hilfe...hab die page gleich als favorite gespeichert.

@chmee
Danke.Werd deinen Weg folgen wenn mir die Spitzennummer von Nicos page nich gelingt ^^

@ 27b-6
Geiler Ratschlag, was meinste warum ich mir die Mühe mache und nen Thread starte?! Dumpfbacke =)

Na egal. Auf jeden Fall ist meine Frage damit geklärt. Danke euch


tobsn
 
Zurück