globales css script

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Amr0d

Erfahrenes Mitglied
Tach auch,

und zwar möchte ein css script nutzen

Code:
<style type="text/css">
<!--
A:hover   { color: #FFFFFF;text-decoration:none}
A:link	  {text-decoration: none}
A:visited {text-decoration: none}
-->
</style>

Allerdings müsste ich dafür über 100 Html Seiten ändern gibt es nicht eine Möglichkeit das irgendwie so einzustellen das alle Html Seiten auf ein Script zugreifen damit ich nicht jede Seite einzeln editieren muss???
 
entweder du lädst die hundert seiten in ne php-datei und die fügt dann den style ien, oder du fügst den code so ein...
wäre naütlich auch mit ner externen css-datei möglich, aber das reinkopieren des codes bleibt...
 
oder du schreibst script!
was mir bei 100seiten sehr sinnvoll erscheint
ich glaube das wollte sam sagen als er das mit php erwähnte :)
*Fg*
 
Oder du fügst nur einen Verweiss auf das sheet in den header rein:

PHP:
<link rel="stylesheet" href="cssdatei.css" type="text/css">

das hat glaub ich sam gemeint
 
Das muss ich aber trotzdem dann bei jeder .html seite reinschreiben oder??? na egal wenn mir nix anderes übrig bleibt das mit header is ja noch leicht muss ich nich suchen oder scrollen.

danke danke

Ciao Phil
 
Original geschrieben von Amr0d
Das muss ich aber trotzdem dann bei jeder .html seite reinschreiben oder? na egal wenn mir nix anderes übrig bleibt das mit header is ja noch leicht muss ich nich suchen oder scrollen.

danke danke

Ciao Phil

Nimm einen vernünftigen Editor (z.B. Ultraedit - gibts auch als TrialVersion) mit dem du alle Dateien auf einmal öffnen kannst. Dann kannst du den Link auf das Stylesheet mit einem Aufruf in alle 100 Dateien schreiben lassen (einfach "< head >" mit "< head >< link ... rel="stylesheet" type="text/css" > ersetzen) - ließt sich jetz irgendwie umständlich, ist aber ziemlich simpel...

Ciao Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück