Globale Variablen für Animationsparameter ändern

TIMS_Ralf

Erfahrenes Mitglied
Nen schönen Abend allseits erstmal!

Habe eine Foto-Lightbox-Animation (Click auf Thumnail-Link öffnet Lightbox mit Foto "groß"), die aus einem JS-engine und einer JS-Parameter-Script besteht. Das Parameter-Script verwendet globale Variablen für die Parameter der Animation, z.B. für
- Dauer der Anzeige,
- Dauer der Bild-zu-Bild-Animation,
- Animation automatisch starten? true / false
- Transparenz eines Overlays
etc. ... na das Übliche halt. Funktioniert auch alles.

Nun möchte ich die Parameter=globalen Variablen ändern: Habe ein "Steuerungs-Formular" auf der Seite, dass die globalen Variablen neu setzt (Steuerungs-Formular und -Script funktionieren auch ):

Javascript:
// Globale Variablen z.B. Anzeigendauer, Animationsdauer, Animation_starten
// ....
  Anzeigendauer = parseInt(Feld_Anzeigendauer.value);
  Animationsdauer = parseInt(Animationsdauer.value);
  if(Checkbox_Animation_starten.checked) Animation_starten = true;
  else Animation_starten = false;
// ....

Wenn ich nun wieder ein Thumbnail anclicke, werden die geänderten Parameter aber nicht verwendet. Die Lightbox öffnet sich mit den alten default-Parametern. Die console gibt allerdings die aktualisierten Parameter aus.

Frage:
Wie krieg ich die Parameter / globalen Variablen der geändert, so dass beim nächsten Click die Lighbox-Animation mit den geänderten Parametern funktioniert?

Es würde wohl funktionieren, wenn das Steuerungs-Formular die gleiche WEB-Seite mit neuen URL-Parametern aufruft, die ich im Parameter-Script mit window.location.search auslese und setze - aber das ist mir ebbes zu blöd.
Geht das nicht eleganter ???

Danke Euch!
Grüße, Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück