Globale Variable in anderer Datei auslagern

Antispy

Mitglied
Hi Zusammen,

ich schreibe gerade ein kleines Tool, welches zur Berechnung von Werten dienen soll.

Dazu gibt es aber schon festgelegte Werte, welche ich gerne in einem Array speichern würde...

Das ganze läuft über WIndows Forms und ich habe dort eine zusätzliche *.cpp Datei angelegt, in der ich folgendermaßen versuche den Array zu füllen:

int Wert[2][2][2] = {90}

Wert[0][1][1] = {10}
Wert[1][1][1] = {20}
Wert[3][2][9] = {3}


aber hier bekomme ich leider immer wieder einen Fehler :(
Weiß hier vll. Jemand, wo mein Problem liegen könnte?

Vielen Dank!!

Liebe Grüße,
Antispy
 

Antispy

Mitglied
Hmm..
kann mir denn evtl. jemand sagen, wie ich einen lokalen mehrdimensionalen Array anlege

Dieses würde mir schon sehr weiterhelfen!!
Danke!

Liebe Grüße,
Antispy