Global Hook

ein SHIFT_DOWN zu erkennen sollte kein Problem sein in deiner HOOKPROC. Ein SHIFT_UP sollte doch auch kein Problem sein, oder?

in Pseudocode:

Code:
int shift=0;

bla hookproc(...) {
   ...
   if (key=SHIFT_DOWN) {
      shift=1;
   }
   if (key=SHIFT_UP) {
     shift=0;
  }
  if (bla) {
    if (shift=0) {
      //in kleinbuchstaben schreiben
    } else {
      //in GROSSBUCHSTABEN schreiben
    }
  }
  CallNextHook();
  return bla;
}
 
hmm soweit bin ich auch schon aber ich bekomms leider nicht hin. In meinem vorigen Post hab ich ans Ende den gesamten Sourcecode als zipfile angehängt.
Wäre toll wenn du mir damit weiterhelfen könntest.

Ok Lösung ist viel einfacher. Sourcecode von einem Keylogger hat mir weitergeholfen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir neu dass der nicht mehr funktioniert aber ich habs grad probiert er funzzt wirklich nicht. Ist interessant. Ich werd das mal fixen.

Das mitm Posten is deppat weils ein win32 Projekt mit mehreren cpp dateien is.
Hmm sollt eh gehen. Bei mir hat es zwar auch nicht gefunzzt aber jetzt geht komischerweise wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
OkOk hab nicht bemerkt dass ich direkt ne Datei anhängen kann an die Beiträge ^^.
Und noch ein bisschen upgedated. Wenn manches etwas umständlich ist, sagts mir, hab leider keine andere Möglichkeit dafür gefunden - zb: Das "§" Zeichen.
Die MessageBox die jedes eingefangene Zeichen auffängt ist momentan nur eine Pfuschlösung aus bequemlichkeit, da es schneller zum kontrollieren ist, als die Zeichen in eine Datei hineinzuschreiben.
 

Anhänge

  • hooks.rar
    25,6 KB · Aufrufe: 220
Zurück