Gleichzeitiger Login auf Page und Board [WBB 1.2]

GodWar

Erfahrenes Mitglied
Also ich hab mal ein wenig geforscht:

Dies hier ist ja der Login des WBB 1.2:

PHP:
 <FORM ACTION="action.php" METHOD="POST"><INPUT TYPE="HIDDEN" NAME="action" VALUE="login"><INPUT TYPE="HIDDEN" NAME="boardid" VALUE="$boardid">$session_post<INPUT TYPE="HIDDEN" NAME="link" VALUE="$url_jump">

<input type="text" class="input" name="username" SIZE=20 MAXLENGTH=85>

<input type="password" class="input" name="kennwort" SIZE=20 MAXLENGTH=85>

<INPUT class="input" TYPE="SUBMIT" NAME="submit" VALUE="Anmelden"><INPUT class="input" TYPE="reset" VALUE="L&ouml;schen">

Die Abfrage ob jemadn online ist oder nicht, ist dies hier:

PHP:
<?
if($user_id && $user_password && check_userdata($user_id,$user_password)) {
?>
<?
}
else {
?>
<?
}
?>
So, wenn ich den Login auf meine Page einbauen, loggt er sich auch ein und man ist auf Page und Board eingeloggt! Mein Problem ist jetzt, die Weiterleitung! Wenn ich mich vom Board aus einloggen ist alles normal. Ich bin dann auch auf Page eingeloggt und die Abfragen stimmen. SO wenn ich mich von meiner Page aus einlogge, bin ich auch bei beiden eingeloggt! So aber dann öffnet er, da ich die action.php benutze eine weiterleitung die übliche vom WBB halt und leitet auf eine falsche Seite weiter. Wie bekomme ich das jetzt hin, das er, wenn ich mich auf meiner PAge einlogge, das er auf meine Pagestartseite weiterleiter. Und aus dem Board halt auf die Boardstartseite!

Du schickst bei deinem Loginformular (von deiner Seite, nicht WBB) eine weitere Variable per POST mit, prüfst vor der Weiterleitung dann, ob diese Variable (z.B. $_POST["loadHomepage"]) existiert und leitest dem entsprechend weiter.

Wenn du noch Hilfe brauchst, dann poste den Code der die Weiterleitung beinhaltet!

Neue Beiträge

Zurück