Hi,
ich habe folgendes Problem:
Ich programmiere an einem Spiel, das bis zu 4 Spieler an einer Tastatur gleichzeitig spielen können.
Die Bewegungen werte ich mit key.isdown(); aus.
Dafür habe ich folgende Tastenbelegungen gewählt:
Spieler 1: WASD
Spieler 2: Pfeiltasten
Spieler 3: IJKL
Spieler 4: Zahlenblock
Das Problem ist jetzt, dass sich die Pfeiltasten mit dem Zahlenblock ins Gehege kommen.
Also wenn ich beispielsweise die 8 auf dem Zahlenblock (key.isdown(104);) drücke scheint das das gleiche zu bewirken wie ein Druck auf die Pfeil-nach-oben-Taste (Key.isDown(Key.RIGHT);).
Kann ich das irgendwie umgehen, sodass sich trotzdem beide Steuerungen seperat verwenden lassen?
Danke schonmal.
ich habe folgendes Problem:
Ich programmiere an einem Spiel, das bis zu 4 Spieler an einer Tastatur gleichzeitig spielen können.
Die Bewegungen werte ich mit key.isdown(); aus.
Dafür habe ich folgende Tastenbelegungen gewählt:
Spieler 1: WASD
Spieler 2: Pfeiltasten
Spieler 3: IJKL
Spieler 4: Zahlenblock
Das Problem ist jetzt, dass sich die Pfeiltasten mit dem Zahlenblock ins Gehege kommen.
Also wenn ich beispielsweise die 8 auf dem Zahlenblock (key.isdown(104);) drücke scheint das das gleiche zu bewirken wie ein Druck auf die Pfeil-nach-oben-Taste (Key.isDown(Key.RIGHT);).
Kann ich das irgendwie umgehen, sodass sich trotzdem beide Steuerungen seperat verwenden lassen?
Danke schonmal.