Gleiche HP immer im selben Browser öffnen

Christian Kusmanow

Erfahrenes Mitglied
Hallo Tutorialer!

Ich such ne Möglichkeit, die ein und die selbe Seite immer im gleichen Browser zu öffen.
Via eines URL-File (*.url) geht das ohne Probleme. Aber es wird immer nur der Standardbrowser geöffnet.

Gibt es ein Flag für die URL-Files welches den Browser festlegt?
Ich finde leider keine Infos zu den möglichen Optionen in URL-Files. :-(
Weiss evtl. jemand wo ich das nachlesen kann? :)

Oder geht das auch via System.Diagnostics.Process?
Wenn ja, dann aber ohne das sich jedes mal ein neuer Browser öffnet? ;)

//Edit:Bitte nicht falsch verstehen, mir geht um das Öffnen vom System aus. ;)

MfG,
cosmo
 
Zuletzt bearbeitet:

Norbert Eder

Erfahrenes Mitglied
Da steht wohl jemand auf der Leitung, wat?

Ganz einfach, einen Prozess starten via Process und als Anwendung beispielsweise IEXPLORE.EXE eintragen. Als Argument dann die entsprechende URL. Funktioniert bei jedem mir bekannten Browser und startet immer den angegebenen, sofern natürlich installiert -> sonst Fehlermeldung.
 

Christian Kusmanow

Erfahrenes Mitglied
Dacht das erzeugt immer wieder eine neue Instanz. :confused:
Hab ja schon andere Prozesse damit gesteuert und das war es jedenfalls so.

Na jut, ich probier es halt mal aus. :-(

Danke & LG,
cosmo
 

Norbert Eder

Erfahrenes Mitglied
Aso, im gleichen Prozess. Sorry, hab ich wohl überlesen.

Hm .. du könntest ja folgendes machen: wieso bindest nicht den AxWebBrowser sein? Ich mag ihn zwar auch nicht besonders, aber dann kannst die URL darin anzeigen und verwendest somit immer die gleiche Instanz.
 

Christian Kusmanow

Erfahrenes Mitglied
Ich schätze mal ich hab dann auch genau die gleiche Funktionalität wie beim IE.
Das ist auch alles was ich brauch. Ein eigenes Vorschaufenster würde bestimmt sogar
viel besser ankommen. :)

Gute Idee. :)

LG,
cosmo
 

Norbert Eder

Erfahrenes Mitglied
Ja, hast die gleiche Funktionalität, nur dass du eventuell einige Dinge ausprogrammieren musst - aber das stellt ohnehin eher einen Vorteil dar.

Die Leisten kann man - glaub ich - sogar einblenden, müsstest aber genauer nachsehen, da ich das nie in der Form gebraucht habe.
 

Neue Beiträge